ARCHIV

American Queen Voyages feiert die Rückkehr der Ocean Navigator

Die Flotte von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges ist wie­der kom­plett: Nach der Ocean Voy­a­ger ist nun mit der Ocean Na­vi­ga­tor auch das zweite Bou­tique-Küs­ten­schiff des Un­ter­neh­mens aus der zwei­jäh­ri­gen Co­rona-Pause zu­rück­ge­kehrt.

Das Schiff für ma­xi­mal 202 Gäste wurde in der In­nen­stadt von Sa­v­an­nah von Bür­ger­meis­ter Van R. John­son be­grüßt. „Die Rei­sen­den sind be­reit, die ver­lo­rene Zeit auf­zu­ho­len und Nord­ame­rika um­fas­send zu ent­de­cken – ohne die Un­ge­wiss­heit und die Kom­ple­xi­tät in­ter­na­tio­na­ler Rei­sen“, sagte John Wa­go­ner, Grün­der und Vor­sit­zen­der von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges.

Die erste Reise der Ocean Na­vi­ga­tor seit mehr als zwei Jah­ren führt in 17 Tage ent­lang der Ost­küste zu Hä­fen wie Charles­ton, Nor­folk, Bal­ti­more, New­port und Nan­tu­cket, ehe die Gäste in Ha­li­fax in Nova Sco­tia wie­der von Bord ge­hen.

Die Ocean Voy­a­ger macht sich in­des auf den Weg zu den Gro­ßen Seen, nach­dem es am 12. April seine letzte Fahrt in den Süd­os­ten der USA ab Jack­son­ville be­en­det hat. Am 10. bzw. 12. Mai 2022 sol­len die bei­den Schwes­ter­schiffe in To­ronto an­kom­men. Die erste An­kunft der Ocean Na­vi­ga­tor am Navy Pier in Chi­cago wird am 18. Mai 2022 er­fol­gen.

Den 10. Ge­burts­tag des Un­ter­neh­mens im April fei­ert Ame­ri­can Queen Voy­a­ges auf vier neuen Fluss­rei­sen des Flagg­schiffs „Ame­ri­can Queen“ am Lower Mis­sis­sippi Ri­ver, die am 5., 12., 19. und 26. Juni 2022 von New Or­leans nach Mem­phis oder um­ge­kehrt füh­ren. Zu den An­lauf­hä­fen ge­hö­ren Cleve­land, Vicks­burg, Nat­chez, St. Fran­cis­ville, Ba­ton Rouge und Not­to­way.

John Wa­go­ner wird da­bei auf der Kreuz­fahrt am 12. Juni selbst an Bord des Schau­fel­rad­damp­fers sein. Zu­vor steht aber noch das De­büt des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Ocean Vic­tory auf dem Pro­gramm, das am 6. Mai 2022 zu sei­ner ers­ten Alaska-Kreuz­fahrt zwi­schen Van­cou­ver in Bri­tisch Co­lum­bia und Sitka auf­bre­chen wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"