ARCHIV

TUI Cruises streicht die Südafrika-Saison im kommenden Winter

TUI Crui­ses hat die ge­samte Süd­afrika-Sai­son im kom­men­den Win­ter ab­ge­sagt. Statt­des­sen soll die Mein Schiff 3 auf Lang­zeit­kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik ab/​bis Deutsch­land und Rei­sen zu den Nord­lich­tern im win­ter­li­chen Nor­we­gen ein­ge­setzt wer­den.

Be­trof­fen von den Stor­nie­run­gen sind 16 ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten von Kap­stadt nach Na­mi­bia mit zwei ver­schie­de­nen Rou­ten so­wie die Über­stel­lungs­rei­sen – be­gin­nend mit ei­ner 11-Nächte-Reise von Mal­lorca nach Te­ne­riffa am 23. Ok­to­ber 2022. Die letzte ab­ge­sagte Reise hätte ab 3. März 2023 von Kap­stadt nach Gran Ca­na­ria ge­führt.

Als Gründe für die Ab­sage nennt TUI Crui­ses die ge­ringe Nach­frage und die nicht vor­her­seh­bar Ent­wick­lung der Co­rona-Pan­de­mie in Süd­afrika. Um den Gäs­ten die ge­wünschte Pla­nungs­si­cher­heit zu ge­ben, habe man sich da­her ent­schie­den, die Sai­son früh­zei­tig ab­zu­sa­gen.

„Lei­der ist das In­ter­esse an un­se­ren Rei­sen nach Süd­afrika stark zu­rück­ge­gan­gen. Zu­dem kön­nen wir der­zeit nicht ein­schät­zen, in­wie­weit un­ser Vor-Ort-Pro­gramm für Kreuz­fahrt­schiffe die­ser Grö­ßen­ord­nung – auch un­ter Be­rück­sich­ti­gung der ak­tu­el­len Co­rona-Si­tua­tion im Land – wie ge­plant durch­ge­führt wer­den kann“, heißt es in ei­ner Mit­tei­lung der Ree­de­rei an die be­trof­fe­nen Kun­den.

Als Al­ter­na­tive wird TUI Crui­ses für die Mein Schiff 3 Ka­ri­bik-Lang­zeit­kreuz­fahr­ten ab/​bis Deutsch­land auf­le­gen, wie sie im ver­gan­ge­nen Win­ter be­reits mit der Mein Schiff 1 an­ge­bo­ten wur­den. Zu­dem sind ab Ende Fe­bruar 2023 meh­rere Kreuz­fahr­ten nach Nor­we­gen ge­plant. Der Bu­chungs­start für beide An­ge­bote soll An­fang Mai 2022 er­fol­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"