Cunard Line: 110 Kreuzfahrten in der Wintersaison 2023/24
Zwischen 23. Oktober 2023 und 14. Mai 2024 wird die britische Traditionsreederei Cunard Line mehr als 110 internationale Reisen anbieten. Den Höhepunkt des neuen Programms, das soeben veröffentlicht wurde, bildet die Jungfernfahrt der neuen Queen Anne ab 4. Jänner 2024 von Southampton nach Lissabon und wieder zurück.
Die vier Cunard-Schiffe – Queen Mary 2, Queen Victoria, Queen Elizabeth und Queen Anne – werden auf den neuen Routen insgesamt 126 Häfen in 51 Ländern rund um den Globus anlaufen. Das Angebot reicht dabei von zweitägigen Städtereisen bis zu Weltreisen mit 107 und 108 Nächten.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die neue Queen Anne wird in ihrer Jungfernsaison eine Reihe von Kreuzfahrten von Southampton ins Mittelmeer, nach Nordeuropa sowie in die Karibik unternehmen und dabei insgesamt 32 verschiedene Häfen anlaufen – immer mit Rückkehr nach Southampton am Ende der Reise
Die Queen Victoria wird im Jänner 2024 zu einer 107-tägigen Weltreise mit 32 Destinationen aufbrechen. Dabei geht es von Southampton in westlicher Richtung nach Nordamerika, durch den Panamakanal, weiter nach Australien und Asien und schließlich über Südafrika zurück nach Europa.
Die 108-tägige Weltreise der Queen Mary 2 führt wiederum von Southampton in östlicher Richtung über das Mittelmeer und den Suezkanal nach Asien, Australien und Südafrika, ehe das Schiff wieder nach Europa zurückkehrt.
Die Queen Elizabeth wird nach der Sommersaison im Mittelmeer über Singapur nach Australien übersiedeln, wo eine Reihe von Kreuzfahrten ab Melbourne und Sydney auf dem Programm stehen – darunter eine Weihnachts- und Neujahrsreise nach Neuseeland, eine zehntägige Erkundung von Queensland mit den Whitsunday Islands und dem Great Barrier Reef sowie eine neue 14-tägige Kreuzfahrt in den Südpazifik.