Oceania Cruises: Rekord beim Verkaufsstart für die Saison 2024
Oceania Cruises hat am 4. Mai 2022 mehr als 350 Kreuzfahrten für den Zeitraum von Oktober 2023 bis Dezember 2024 zum Verkauf freigegeben – und schon in den ersten 24 Stunden konnte die Reederei einen der erfolgreichsten Buchungstage in ihrer Geschichte verzeichnen.
„Der Verkaufsstart unserer Kollektion 2024 zeigt die enorme und anhaltend starke Nachfrage nach Kreuzfahrten und unterstreicht den zunehmenden Trend, Reisen längerfristig zu planen. Das gilt sowohl für bisherige als auch für neue Gäste“, freut sich Howard Sherman, President und CEO von Oceania Cruises, über den Erfolg.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Wie Sherman ausdrücklich betont, handelt es sich bei allen Buchungen für die Jahre 2023 und 2024 um echte Neubuchungen, die nicht im Zusammenhang mit der in der Pandemie ausgegebenen Future Cruise Credits getätigt wurden.
Oceania Cruises verzeichnet zudem weiterhin eine hohe Nachfrage von Marken-Neulingen, wobei ein Drittel aller Buchungen von Gästen stammen, die zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen. Ein Drittel der Transaktionen umfasst darüber hinaus Reservierungen für mindestens zwei Reisen.

Vor allem längere Reisen erfreuen sich laut Oceania Cruises großer Beliebtheit. Die „Grand Voyages“ schneiden daher auch besonders gut ab. Die am stärksten nachgefragte Einzelreise war die 35-tägige Umrundung Australiens mit Abfahrt am 21. Dezember 2023, bei der mehr als 60 Prozent der Kapazitäten an einem Tag belegt waren.
Alle Kontinente erhielten durchweg großen Zuspruch, wobei Asien als Favorit gesehen werden kann. Auch die Südamerika-Kreuzfahrten 2023/24 sowie die Nordeuropa-Routen 2024 auf der Marina mit maximal 1.238 Gästen waren außergewöhnlich stark gefragt – ebenso wie Afrika, der Südpazifik, Australien und Neuseeland.
[/expander_maker]