ARCHIV

Turn-Star Simone Biles wird Taufpatin der Celebrity Beyond

Ce­le­brity Crui­ses hat den Turn-Star Si­mone Bi­les als Tauf­pa­tin für das neue Flagg­schiff – die Ce­le­brity Bey­ond – ge­won­nen. Die of­fi­zi­elle Ze­re­mo­nie wird aber erst am 4. No­vem­ber 2022 in Fort Lau­derd­ale statt­fin­den.

Die US-ame­ri­ka­ni­sche Sport­le­rin ist die bis­her er­folg­reichste Teil­neh­me­rin bei Turn-Welt­meis­ter­schaf­ten. Ins­ge­samt ge­wann die heute 25-Jäh­rige nicht we­ni­ger als 19 Gold‑, drei Sil­ber- und drei Bron­ze­me­dail­len.

Zu­dem holte Si­mone Bi­les sie­ben Me­dail­len bei Olym­pi­schen Spie­len – da­von vier Gold­me­dail­len im Jahr 2016 in Rio de Ja­neiro. Bei den „Lau­reus World Sports Awards“ wurde die Aus­nah­me­sport­le­rin 2017, 2019 und 2020 je­weils zur „Welt­sport­le­rin des Jah­res“ ge­kürt.

Für ihre in­no­va­ti­ven Schiffe der Edge-Klasse wählt Ce­le­brity Crui­ses starke und mu­tige Pa­tin­nen aus, die mit Kon­ven­tio­nen bre­chen und sich für Ver­än­de­run­gen ein­set­zen: Vor Si­mone Bi­les taufte Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin Ma­lala You­saf­zai die Ce­le­brity Edge und Reshma Sau­jani – Grün­de­rin der ge­mein­nüt­zi­gen Or­ga­ni­sa­tion „Girls Who Code“ – die Ce­le­brity Apex.

„Ich bin de­mü­tig und be­geis­tert, Si­mone Bi­les als Pa­tin un­se­res neu­es­ten Schiffs zu ver­kün­den“, er­klärt Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses: „Ich be­wun­dere nicht nur ihr Kön­nen und ihre Er­folge als Tur­ne­rin, son­dern auch ih­ren Mut, sich zu äu­ßern, und ihre Be­ga­bung, an­de­ren zu hel­fen. Si­mone hat schon viele Her­aus­for­de­run­gen ge­meis­tert. Sie ist eine In­spi­ra­tion.“

„Ich habe viele tolle Er­in­ne­run­gen an Kreuz­fahr­ten mit mei­nen El­tern. Also freue ich mich sehr, Pa­tin der Ce­le­brity Bey­ond sein zu dür­fen“, sagt Si­mone Bi­les: „Ich fühle mich ge­ehrt, mich ei­ner so her­aus­ra­gen­den Gruppe weg­wei­sen­der Frauen an­zu­schlie­ßen, und schätze die wich­tige Bot­schaft, die diese Aus­zeich­nung ent­hält, wenn es darum geht, die nächste Ge­ne­ra­tion von Frauen zu in­spi­rie­ren“.

Si­mone Bi­les nutzt ihre Be­kannt­heit und große Reich­weite über So­cial Me­dia, um sich zu po­si­tio­nie­ren und die Öf­fent­lich­keit auf wich­tige so­ziale The­men auf­merk­sam zu ma­chen. So setzt sie sich un­ter an­de­rem für die Black-Li­ves-Mat­ter-Be­we­gung und für Frau­en­rechte ein. Da­bei möchte sie vor al­lem junge Mäd­chen für den Sport be­geis­tern.

1997 in Co­lum­bus in Ohio ge­bo­ren, wuchs Si­mone Bi­les mit ih­ren drei Ge­schwis­tern in schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen auf. Ihre leib­li­che Mut­ter war dro­gen- und al­ko­hol­süch­tig und nicht im­stande, für ihre Kin­der zu sor­gen. Da­her wurde Si­mone von ih­ren Groß­el­tern groß­ge­zo­gen und ad­op­tiert. Ihr Ta­lent fürs Tur­nen ent­deck­ten ihre För­de­rer schon sehr früh, als sie ge­rade erst sechs Jahre alt war.

Bis Mitte Ok­to­ber 2022 ist die Ce­le­brity Bey­ond im Mit­tel­meer un­ter­wegs und steu­ert auf ih­ren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die Ab­fahr­ten er­fol­gen in Bar­ce­lona oder in Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom.

Am 12. Ok­to­ber wird das neu­este Schiff von Ce­le­brity Crui­ses dann von Bar­ce­lona zu ei­ner At­lan­tik­über­que­rung auf­bre­chen und die fol­gende Win­ter­sai­son 2022/​23 in der Ka­ri­bik ver­brin­gen, wo sie von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Fort Lau­derd­ale ver­schie­dene ein­wö­chige Rou­ten an­bie­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"