ARCHIV

Carnival Luminosa: Eröffnungssaison ab Brisbane ist jetzt buchbar

Car­ni­val Cruise Line er­mög­licht ab so­fort Bu­chun­gen für die Er­öff­nungs­sai­son der Car­ni­val Lu­mi­nosa. Das neu­este Schiff in der Flotte, das bis­her als „Costa Lu­mi­nosa“ für Costa Cro­ciere un­ter­wegs war, wird am 6. No­vem­ber 2022 in Bris­bane in Aus­tra­lien sein De­büt ge­ben. 

Wenn die Car­ni­val Lu­mi­nosa in Aus­tra­lien an­kommt, wird sie mit der neuen Car­ni­val-La­ckie­rung in Rot-Weiß und Blau­tö­nen de­ko­riert sein, die 2021 auf der Mardi Gras ein­ge­führt wurde. Für den Schorn­stein wurde hin­ge­gen ein Vin­tage-De­sign ge­wählt, das an die ers­ten Schiffe von Car­ni­val – wie etwa die Mardi Gras, die Car­ni­vale und die Fes­ti­vale – er­in­nert.

Nach ei­nem Auf­ent­halt im Tro­cken­dock wird die Car­ni­val Lu­mi­nosa über die meis­ten Re­stau­rants, Bars Ak­ti­vi­tä­ten und Er­leb­nisse ver­fü­gen, die die Gäste be­reits auf den an­de­ren Mit­glie­dern der Flotte ken­nen und lie­ben ge­lernt ha­ben.

„Wir wer­den im kom­men­den Tro­cken­dock ei­nige Car­ni­val-Fea­tures auf der Lu­mi­nosa hin­zu­fü­gen und ei­nige be­stehende Fea­tures an­pas­sen, um sie an den läs­si­gen Stil von Car­ni­val an­zu­pas­sen. Aber letzt­end­lich wird un­sere Crew da­für sor­gen, dass sich je­der wie zu Hause fühlt, so­bald er das Schiff be­tritt.“

Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line

Dazu zäh­len un­ter an­de­rem der „Pun­ch­li­ner Co­medy Club“, die „Li­me­light Lounge“, die „Piano Bar 88“, die „Al­chemy Bar“, die „Red­Frog Rum Bar“, das „Fah­ren­heit 555 Steak­house“, der „Chef’s Ta­ble“, der „Bon­sai Su­shi Ex­press“, der „Sea­day Brunch“, das „Se­re­nity Adult-Only Retreat“ und das „Cloud 9 Spa“.

Die Car­ni­val Lu­mi­nosa wird von 6. No­vem­ber 2022 bis 13. April 2023 eine Viel­zahl von Rou­ten ab Bris­bane an­bie­ten – von drei- und vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen zu be­lieb­ten aus­tra­li­schen Hä­fen über sechs- und sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten zum Great Bar­rier Reef und in den Süd­pa­zi­fik bis zu acht- bis elf­tä­gi­gen Rei­sen zu Top-De­sti­na­tio­nen in Neu­ka­le­do­nien, Va­nuatu, Pa­pua-Neu­gui­nea, Fiji und Neu­see­land.

Mit ei­ner Reise über den Pa­zi­fik wird die Car­ni­val Lu­mi­nosa dann im April 2023 nach Se­at­tle ver­legt. Dort folgt eine vier Mo­nate dau­ernde Alaska-Sai­son mit ins­ge­samt 17 ein­wö­chi­gen Rei­sen zu Hä­fen wie Ju­neau, Ket­chi­kan, Sitka, Skag­way und Icy Strait Point so­wie zum ma­le­ri­schen Tracy-Arm-Fjord.

Im Herbst 2023 wird die Car­ni­val Lu­mi­nosa schließ­lich eine wei­tere Trans­pa­zi­fik­reise zu­rück nach Bris­bane un­ter­neh­men und da­bei Hä­fen an­lau­fen, die noch nie zu­vor von ei­nem Car­ni­val-Schiff be­sucht wur­den – dar­un­ter Kus­hiro, Ao­m­ori, To­kio, Hi­ro­shima und Na­ga­saki in Ja­pan, Pu­erto Prin­cesa auf den Phil­ip­pi­nen und Bi­tung in In­do­ne­sien.

Auswahl der neuen Reisen der Carnival Luminosa

  • Trans­pa­zi­fik: 22 Tage von Bris­bane nach Se­at­tle am 13. April 2023 mit No­u­mea (Neu­ka­le­do­nien), Suva (Fiju), Pa­peete, Moo­rea (Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien) und Ho­no­lulu (Ha­waii)
  • Alaska: 7 Tage ab Se­at­tle mit Ju­neau, Hai­nes, Tracy-Arm-Fjord und Vic­to­ria (Ka­nada) im Som­mer 2023
  • Trans­pa­zi­fik: 30 Tage von Se­at­tle nach Bris­bane am 14. Sep­tem­ber 2023 mit Ket­chi­kan, Icy Strait Point, Hub­bard-Glet­scher (Alaska), Kus­hiro, Ao­m­ori, To­kyo, Hi­ro­shima, Na­ga­saki (Ja­pan), Pu­erto Prin­cesa (Phil­ip­pi­nen) und Bi­tung (In­do­ne­sien)
  • Pa­pua-Neu­gui­nea: 11 Tage ab Bris­bane am 19. No­vem­ber 2023 mit den Con­flict Is­lands, Alo­tau, Ra­baul (Pa­pua-Neu­gui­nea) und Ki­ri­wina Is­land

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"