Carnival Luminosa: Eröffnungssaison ab Brisbane ist jetzt buchbar
Carnival Cruise Line ermöglicht ab sofort Buchungen für die Eröffnungssaison der Carnival Luminosa. Das neueste Schiff in der Flotte, das bisher als „Costa Luminosa“ für Costa Crociere unterwegs war, wird am 6. November 2022 in Brisbane in Australien sein Debüt geben.
Wenn die Carnival Luminosa in Australien ankommt, wird sie mit der neuen Carnival-Lackierung in Rot-Weiß und Blautönen dekoriert sein, die 2021 auf der Mardi Gras eingeführt wurde. Für den Schornstein wurde hingegen ein Vintage-Design gewählt, das an die ersten Schiffe von Carnival – wie etwa die Mardi Gras, die Carnivale und die Festivale – erinnert.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Nach einem Aufenthalt im Trockendock wird die Carnival Luminosa über die meisten Restaurants, Bars Aktivitäten und Erlebnisse verfügen, die die Gäste bereits auf den anderen Mitgliedern der Flotte kennen und lieben gelernt haben.
„Wir werden im kommenden Trockendock einige Carnival-Features auf der Luminosa hinzufügen und einige bestehende Features anpassen, um sie an den lässigen Stil von Carnival anzupassen. Aber letztendlich wird unsere Crew dafür sorgen, dass sich jeder wie zu Hause fühlt, sobald er das Schiff betritt.“
Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line
Dazu zählen unter anderem der „Punchliner Comedy Club“, die „Limelight Lounge“, die „Piano Bar 88“, die „Alchemy Bar“, die „RedFrog Rum Bar“, das „Fahrenheit 555 Steakhouse“, der „Chef’s Table“, der „Bonsai Sushi Express“, der „Seaday Brunch“, das „Serenity Adult-Only Retreat“ und das „Cloud 9 Spa“.
Die Carnival Luminosa wird von 6. November 2022 bis 13. April 2023 eine Vielzahl von Routen ab Brisbane anbieten – von drei- und viertägigen Kurzreisen zu beliebten australischen Häfen über sechs- und siebentägige Kreuzfahrten zum Great Barrier Reef und in den Südpazifik bis zu acht- bis elftägigen Reisen zu Top-Destinationen in Neukaledonien, Vanuatu, Papua-Neuguinea, Fiji und Neuseeland.
Mit einer Reise über den Pazifik wird die Carnival Luminosa dann im April 2023 nach Seattle verlegt. Dort folgt eine vier Monate dauernde Alaska-Saison mit insgesamt 17 einwöchigen Reisen zu Häfen wie Juneau, Ketchikan, Sitka, Skagway und Icy Strait Point sowie zum malerischen Tracy-Arm-Fjord.
Im Herbst 2023 wird die Carnival Luminosa schließlich eine weitere Transpazifikreise zurück nach Brisbane unternehmen und dabei Häfen anlaufen, die noch nie zuvor von einem Carnival-Schiff besucht wurden – darunter Kushiro, Aomori, Tokio, Hiroshima und Nagasaki in Japan, Puerto Princesa auf den Philippinen und Bitung in Indonesien.
Auswahl der neuen Reisen der Carnival Luminosa
- Transpazifik: 22 Tage von Brisbane nach Seattle am 13. April 2023 mit Noumea (Neukaledonien), Suva (Fiju), Papeete, Moorea (Französisch-Polynesien) und Honolulu (Hawaii)
- Alaska: 7 Tage ab Seattle mit Juneau, Haines, Tracy-Arm-Fjord und Victoria (Kanada) im Sommer 2023
- Transpazifik: 30 Tage von Seattle nach Brisbane am 14. September 2023 mit Ketchikan, Icy Strait Point, Hubbard-Gletscher (Alaska), Kushiro, Aomori, Tokyo, Hiroshima, Nagasaki (Japan), Puerto Princesa (Philippinen) und Bitung (Indonesien)
- Papua-Neuguinea: 11 Tage ab Brisbane am 19. November 2023 mit den Conflict Islands, Alotau, Rabaul (Papua-Neuguinea) und Kiriwina Island