Explora Journeys

Explora Journeys verschiebt Start des ersten Kreuzfahrtschiffs

Der Start der Ex­plora I – des ers­ten Schiffs der neuen Lu­xus-Kreuz­fahrt­li­nie Ex­plora Jour­neys der MSC Group – ver­zö­gert sich um rund zwei Mo­nate. Als Grund wer­den Pro­bleme in den Lie­fer­ket­ten ge­nannt, die eine plan­mä­ßige Fer­tig­stel­lung ver­hin­dern.

Statt wie bis­her ge­plant im Mai 2023, soll die Ex­plora I nun am 17. Juli 2023 von Sout­hamp­ton zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Wie CEO Mi­chael Un­ge­rer in ei­ner Stel­lung­nahme er­klärt, sei es vom ers­ten Tag an die Vi­sion und das Ziel von Ex­plora Jour­neys ge­we­sen, ein un­ver­gleich­li­ches Rei­se­er­leb­nis zu schaf­fen, was mit dem Start der Ex­plora I er­füllt sein musste. Auf­grund von glo­ba­len Lie­fer­ket­ten­pro­ble­men sei das aber nicht mög­lich.

Ge­mein­sam mit der Fin­can­tieri-Werft wurde da­her der Zeit­plan für die In­be­trieb­nahme des ers­ten Schiffs ak­tua­li­siert. Die zu­sätz­li­che Zeit auf der Werft vor der ers­ten Reise soll nun dazu ge­nutzt wer­den, si­cher­zu­stel­len, dass die Ex­plora I keine Kom­pro­misse bei Qua­li­tät und Lu­xus ein­geht.

Ex­plora I /​ Ocean Ter­race Suite (c) Ex­plora Jour­neys

Al­len Gäs­ten, die eine der ers­ten Kreuz­fahr­ten des Schiffs ge­bucht hat­ten, wurde als Ent­schä­di­gung für die Ab­sa­gen eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung so­wie ein 100-pro­zen­ti­ges Gut­ha­ben für zu­künf­tige Kreuz­fahr­ten an­ge­bo­ten.

Die Ex­plora I mit 461 Sui­ten und Re­si­den­zen, die bei stol­zen 35 Qua­drat­me­tern be­gin­nen, wird drei Out­door-Pools, ei­nen In­door-Pool mit ein­fahr­ba­rem Glas­dach, neun Re­stau­rants so­wie Spa- und Fit­ness­be­rei­che im In­nen- und Au­ßen­be­reich um­fas­sen.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"