Holland America Line: Assistenzhund Joska erhält den Elite-Status
Der Assistenzhund Joska hat auf der aktuellen Atlantiküberquerung der MS Rotterdam die magische Marke von 700 Kreuzfahrttagen an Bord von Holland America Line erreicht. Als Lohn erhielt der Vierbeiner das Platinum-Medaillon als höchste Auszeichnung für Gäste der Reederei.
Joska ist eine zehnjährige Labrador-Retriever-Dame und verbringt den Großteil ihrer Zeit an Bord von Holland America Line. Die Kreuzfahrten unternimmt die ultimative Weltenbummlerin dabei stets mit ihren Besitzern Cornelia „Connie“ und Cornelis Marinussen, die ihr Platin-Medaillon bereits zuvor erhalten haben.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Dass Joska an Bord der MS Rotterdam eine besondere Zeremonie gewidmet wurde, versteht sich von selbst: Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line, und Kapitän Werner Timmer überreichten ihr das Platinum-Medaillon als Symbol des Fünf-Sterne-Marineer-Status – der höchsten Stufe im Treueprogramm der Kreuzfahrtlinie. Auch an einige hundefreundliche Geschenke wurde gedacht.
„Registrierte Servicetiere sind an Bord der Schiffe von Holland America Line immer willkommen und Joska ist inzwischen sogar ein Mitglied unserer Familie geworden. Sie hellt nicht nur die Stimmung aller an Bord auf, sondern erlaubt Connie auch, das zu tun, was sie am meisten liebt – nämlich Kreuzfahrten zu unternehmen und die Welt zu erkunden.“
Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line
Das holländische Ehepaar Marinussen fährt seit 2013 mit Holland America Line und hat mittlerweile fast 60 Kreuzfahrten unternommen. Von Hawaii über Alaska, Kanada und der Karibik bis zum Mittelmeer ist Joska mit mehr als 50 Schiffen der Linie gereist, seit sie 2014 zur Familie Marinussen kam, um der blinden Cornelia zu helfen. Damit gehört Joska vermutlich zu den am meisten gereisten Hunden der Welt.