MSC World Europa: Erste Reise führt zur Taufe nach Doha
Nach der Auslieferung der neuen MSC World Europa Ende Oktober ist das innovativste und umweltfreundlichste Schiff von MSC Cruises derzeit auf dem Weg nach Doha in Qatar, um dort am 13. November getauft zu werden.
Das mit Spannung erwartete Schiff erstreckt sich über 22 Decks, ist 47 Meter breit, verfügt über 2.626 Kabinen und bietet mehr als 40.000 Quadratmeter öffentliche Bereiche. Als ultramoderne Metropole auf See soll der Neubau nicht nur ein unglaubliches Borderlebnis bieten, sondern auch zeigen, was alles auf See möglich ist, und damit neue Standards für die gesamte Kreuzfahrtindustrie setzen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die MSC World Europa wird ihre erste Saison mit Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in der Golfregion verbringen. Von Dubai geht es dabei nach Abu Dhabi und Sir Bani Yas Island in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dammam in Saudi-Arabien und Doha in Qatar, bevor das Schiff wieder nach Dubai zurückkehrt und dort noch eine Nacht verbringt.
Im Sommer 2023 steuert die MSC World Europa dann das Mittelmeer an und bietet hier Sieben-Nächte-Kreuzfahrten mit den italienischen Häfen Genua, Neapel und Messina sowie Valletta auf Malta, Barcelona und Marseille an. cruise4news hat bereits mehrfach über alle Details des neuen Schiffs berichtet – zuletzt erst am 24. Oktober dieses Jahres.
[/expander_maker]