Oceania Cruises

Oceania Cruises: Allura ergänzt die Flotte ab dem Jahr 2025

Das zweite Schiff der Al­lura-Klasse von Ocea­nia Crui­ses wird „Al­lura“ hei­ßen. Das hat die Kreuz­fahrt­li­nie so­eben be­kannt ge­ge­ben. Das Schwes­ter­schiff der Vista, die im Mai 2023 erst­mals in See sticht, wird im Jahr 2025 als ach­tes Schiff der Flotte in Dienst ge­stellt.

Zu den Hö­he­punk­ten auf dem Neu­zu­gang ge­hö­ren eine Reihe in­no­va­ti­ver gas­tro­no­mi­scher An­ge­bote, dar­un­ter das Em­ber, ein ge­ho­be­nes Re­stau­rant, das neu in­ter­pre­tierte ame­ri­ka­ni­sche Klas­si­ker ser­viert, und die Aqua­mar Kit­chen. Dar­über hin­aus war­tet die Al­lura mit den größ­ten Stan­dard­ka­bi­nen und ei­nem neuen Chef’s Stu­dio auf.

Al­lura /​ Lobby Grand Stair­case (c) Ocea­nia Crui­ses

Der Name „Al­lura“ soll die Auf­re­gung über den Be­ginn ei­ner neuen Reise wi­der­spie­geln und steht für die Sehn­sucht nach dem Ge­heim­nis­vol­len und Un­be­kann­ten. Der lu­xu­riöse Neu­bau wird die Rei­sen­den zu neuen Aben­teu­ern und Zie­len ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade ent­füh­ren.

„Die Nach­frage nach der Vista ist enorm und wir wis­sen, dass die Al­lura bei un­se­ren Kun­den ebenso be­liebt sein wird. Die Vor­be­rei­tung auf ein neues Schiff ist im­mer ein idea­ler Zeit­punkt, um ge­nau zu prü­fen, was wir den Rei­sen­den bie­ten. So ha­ben wir be­reits mit der Pla­nung at­trak­ti­ver neuer Ele­mente be­gon­nen, die in der ge­sam­ten Flotte ein­ge­führt wer­den.“

Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses

Ganz im Stil von Ocea­nia Crui­ses wird die Al­lura die nach ei­ge­ner Aus­sage feinste Kü­che auf See ser­vie­ren, ei­nen au­ßer­ge­wöhn­lich per­sön­li­chen Ser­vice mit herz­li­chem Per­so­nal bie­ten und mit ei­ner fas­zi­nie­ren­den Ein­rich­tung und De­ko­ra­tion auf­war­ten, wäh­rend sie Rei­se­rou­ten mit vie­len Zie­len an­steu­ert.

Vista /​ Grand Di­ning Room (c) Ocea­nia Crui­ses

Mit ei­ner Größe von ca. 67.000 Ton­nen kann die Al­lura 1.200 Gäste be­her­ber­gen. Zu­sam­men mit den über 800 Of­fi­zie­ren und Be­sat­zungs­mit­glie­dern bie­tet das Schiff ein bran­chen­weit füh­ren­des Raum- und Per­so­nal-Gäste-Ver­hält­nis. Die Al­lura wird der­zeit vom re­nom­mier­ten Schiff­bauer Fin­can­tieri S.p.A. in Ita­lien ge­baut und soll im Früh­jahr 2025 auf Jung­fern­fahrt ge­hen.

Die De­tails zur ers­ten Sai­son der Al­lura, die eine fas­zi­nie­rende Reihe von gro­ßen und klei­nen Rei­se­zie­len in Eu­ropa und Nord- und Süd­ame­rika um­fasst, wer­den in die­sem Früh­jahr be­kannt ge­ge­ben, be­vor die Kreuz­fahr­ten im Som­mer in den Ver­kauf ge­hen.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"