Princess Cruises

Princess Cruises: Kreuzfahrten nach Alaska im Sommer 2024

Zum 55-jäh­ri­gen Ju­bi­läum sei­ner Alaska-Kreuz­fahr­ten wird Prin­cess Crui­ses in der Som­mer­sai­son 2024 gleich sie­ben Schiffe in diese Re­gion ent­sen­den. Das Pro­gramm um­fasst nicht we­ni­ger als 158 ​​Ab­fahr­ten von San Fran­cisco, Se­at­tle, Van­cou­ver und An­cho­rage mit 14 ver­schie­de­nen Rou­ten und ins­ge­samt 17 Zie­len – dar­un­ter fünf Glet­scher.

Für Gäste, die noch mehr von Alaska ent­de­cken möch­ten, bie­tet Prin­cess auch wie­der sie­ben­tä­gige „Voyage of the Glaciers“-Kreuzfahrten an, die mit drei bis zehn Näch­ten an Land kom­bi­niert wer­den kön­nen. Da­bei über­nach­ten die Gäste in den ex­klu­si­ven „Prin­cess Wil­der­ness Lodges“ und er­le­ben die bei­den Top-At­trak­tio­nen der Re­gion – den Gla­cier Bay Na­tio­nal­park und den De­nali Na­tio­nal­park.

Gla­cier Bay /​ Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Diese Crui­se­tours bie­ten auch die Mög­lich­keit, den „Di­rect to Wilderness“-Bahnservice von Prin­cess zu er­le­ben, der di­rekt vom Schiff in Whit­tier in den De­nali Na­tio­nal­park führt. Auf viel­fa­chen Wunsch zu­rück­ge­kehrt ist zu­dem die 17-tä­gige Kom­bi­na­tion „Ul­ti­mate Prin­cess Con­nois­seur“ mit zwei Näch­ten in je­der der fünf „Prin­cess Wil­der­ness Lodges“.

Die Highlights der Alaska-Saison 2024

  • Die Sai­son um­fasst 86 Be­su­che des Gla­cier-Bay-Na­tio­nal­parks – ein­schließ­lich der meis­ten „Voyage of the Glaciers“-Routen zwi­schen An­cho­rage (Whit­tier) und Van­cou­ver so­wie vie­len Rei­sen durch die „In­side Pas­sage“ mit Hin- und Rück­fahrt von Se­at­tle, San Fran­cisco und Van­cou­ver.
  • Drei Schiffe – die Royal Prin­cess, Sap­phire Prin­cess (Ab­fahrt sams­tags) und Grand Prin­cess (Ab­fahrt mitt­wochs) – be­fah­ren die „Voyage of the Glaciers“-Route mit zwei Glet­scher-Er­leb­nis­sen auf je­der Kreuz­fahrt. Dar­über hin­aus be­inhal­ten die Rei­sen in Rich­tung Nor­den ei­nen nächt­li­chen Auf­ent­halt in Ju­neau.
  • Zwei Schiffe – die neue Dis­co­very Prin­cess und die Ma­je­s­tic Prin­cess – le­gen in Se­at­tle an den Sams­ta­gen und Sonn­ta­gen für sie­ben­tä­gige „In­side Passage“-Kreuzfahrten ab – in­klu­sive Late-Night-Auf­ent­hal­ten in Ju­neau.
  • Die Crown Prin­cess fährt ab San Fran­cisco auf 11-tä­gi­gen „In­side Passage“-Kreuzfahrten nach Alaska und bie­tet den Gäs­ten so­mit die ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit, un­ter der Gol­den Gate Bridge zu kreu­zen.
  • Die Ruby Prin­cess ist ab Van­cou­ver auf sie­ben­tä­gi­gen „In­side Passage“-Kreuzfahrten un­ter­wegs, die alle auch ei­nen Be­such im Gla­cier Bay Na­tio­nal­park be­inhal­ten.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"