Royal Caribbean

Symphony of the Seas: Weltrekord mit Atlantiküberquerung

Die Sym­phony of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat bei ih­rer jüngs­ten At­lan­tik­über­que­rung ei­nen neuen Welt­re­kord auf­ge­stellt: Nie­mals zu­vor war ein Kreuz­fahrt­schiff mit so vie­len zah­len­den Pas­sa­gie­ren und Crew-Mit­glie­dern an Bord über den At­lan­tik un­ter­wegs.

Nach An­ga­ben des Ka­pi­täns be­fan­den sich ins­ge­samt 7.604 Per­so­nen an Bord der Sym­phony of the Seas, als sie den At­lan­tik über­querte – 5.350 zah­lende Gäste und 2.224 Be­sat­zungs­mit­glie­der. Das be­deu­tet eine Aus­las­tung von na­hezu 100 Pro­zent und ei­nen neuen Welt­re­kord. Die Queen Mary fuhr zwar wäh­rend des Zwei­ten Welt­kriegs ein­mal mit 16.683 Per­so­nen an Bord über den At­lan­tik, aber da­bei han­delte es sich um Sol­da­ten.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Zunächst geht es ins Trockendock

Die Zwölf-Nächte-Kreuz­fahrt, die eine At­lan­tik­über­que­rung mit Zie­len in Spa­nien ver­bun­den hatte, war Teil des kom­men­den Som­mer­pro­gramms der Sym­phony of the Seas in Eu­ropa. Nach dem Aus­lau­fen aus Mi­ami ver­brachte das Schiff neun volle Tage auf See, be­vor es den spa­ni­schen Ha­fen Má­laga er­reichte. Nach ei­nem Be­such in Va­len­cia en­dete die Reise schließ­lich in Bar­ce­lona.

Nach der At­lan­tik­über­que­rung be­gab sich das Schiff der Oa­sis-Klasse zu­nächst ins Tro­cken­dock der Na­van­tia-Werft in Cá­diz. Wäh­rend der rou­ti­ne­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten wird das 2018 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff nun ei­nem Ar­beits­pro­gramm un­ter­zo­gen, das tech­ni­sche Über­ho­lun­gen und Klas­sen­ar­bei­ten so­wie die In­stand­hal­tung des Ho­tel­be­reichs und an­dere klei­nere Mo­der­ni­sie­run­gen und Auf­fri­schun­gen um­fasst.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Routen im Mittelmeer

Am 16. April star­tet die Sym­phony of the Seas dann von Bar­ce­lona zur ers­ten von zahl­rei­chen Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer. Das Schiff, das nach fünf Jah­ren in eu­ro­päi­sche Ge­wäs­ser zu­rück­kehrt, wird da­bei Hä­fen in Ita­lien, Spa­nien und Frank­reich be­su­chen – Nea­pel, Ci­vi­ta­vec­chia, La Spe­zia, Palma de Mal­lorca und Mar­seille.

Nach der Be­en­di­gung des Som­mer­pro­gramms wird die Sym­phony of the Seas ge­gen Ende Ok­to­ber er­neut den At­lan­tik über­que­ren. Die 14-tä­gige Über­stel­lungs­reise führt von Bar­ce­lona nach Fort Lau­derd­ale und be­inhal­tet auch Be­su­che in Va­len­cia, Cá­diz und Nas­sau auf den Ba­ha­mas.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"