Celestyal Journey feiert im September ihre Premiere in der Ägäis
Die zyprische Reederei Celestyal Cruises wird im Herbst dieses Jahres die Celestyal Journey in ihre Flotte aufnehmen. Sie soll die Routen der Celestyal Crystal übernehmen. Die Premierenfahrt führt ab 2. September 2023 auf der einwöchigen Route „Idyllische Ägäis“ von Piräus nach Thessaloniki, Kusadasi, Heraklion, Santorin, Mykonos und Milos.
Bei der künftigen Celestyal Journey handelt es sich um die ehemalige MS Ryndam von Holland America Line, die 2020 von der Carnival Corporation an die griechisch-zyprische Reederei Seajets verkauft wurde und seither auf einen weiteren Einsatz warten musste.
Besonderheiten auf der Celestyal Journey
Bis September wird das Schiff einer 20 Millionen Euro teuren Renovierung unterzogen. Danach werden 630 Kabinen und Suiten für maximal 1.260 Gäste zur Auswahl stehen – darunter 149 Kabinen mit einem Balkon. Mit 120 Junior Suiten, 28 Grand Suiten und einer Penthouse Concept Suite können aber auch Wünsche nach einer besonders exklusiven Unterbringung erfüllt werden.
Die Celestyal Journey wird ihren Passagieren im Vergleich zu den anderen beiden Flottenmitgliedern auch eine größere Auswahl an Speisemöglichkeiten bieten. So können an Bord sieben Restaurants besucht werden. Die Palette reicht dabei von mediterraner über europäische bis zu asiatischer Küche. Darüber hinaus verfügt das Schiff über einen exklusiven Chef’s Table sowie acht Bars und Lounges.
Ausgedehnte Sonnendecks sowie zwei Pools und zwei Whirlpools bieten spektakuläre Ausblicke auf das Meer. Gleiches gilt für den großen Spa‑, Fitness- und Wellnessbereich. Während den Suiten-Gästen mit dem „Beach Club“ ein exklusiver Außenbereich zur Verfügung steht, genießen die Gäste der Grand Suiten außerdem den Celestyal Concierge Service.
Nach ihrer Premierenfahrt wird die Celestyal Journey verschiedene Kreuzfahrten im Mittelmeerraum unternehmen und dabei Ziele in Griechenland, Ägypten, Israel, Zypern und der Türkei ansteuern. Zum Jahresende folgen zwei exklusive Feiertagsreisen. Dabei bietet die zwölftägige Weihnachtskreuzfahrt die Gelegenheit, den Heiligen Abend und den ersten Weihnachtstag im Heiligen Land zu verbringen. Diese Reise kann auch mit der achttägigen Neujahrs-Kreuzfahrt kombiniert werden.