Cunard

Cunard feiert Aufschwimmen der neuen Queen Anne in Italien

Mit dem Auf­schwim­men in der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera bei Ve­ne­dig hat Cu­nard den nächs­ten be­deu­ten­den Mei­len­stein beim Bau der neuen Queen Anne ge­fei­ert. Als 249. Schiff, das un­ter der Flagge von Cu­nard fährt, hat sie ge­nau 365 Tage vor ih­rer Jung­fern­fahrt am 3. Mai 2024 zum ers­ten Mal of­fi­zi­ell Was­ser be­rührt.

Das Auf­schwim­men der Queen Anne wurde mit ei­ner tra­di­tio­nel­len Ze­re­mo­nie be­gan­gen. Dazu ge­hör­ten un­ter an­de­rem Se­gens­wün­sche für das Schiff, ehe mit dem Ein­las­sen des Was­sers in das Tro­cken­dock be­gon­nen wurde. Für die Queen Anne ist da­mit die erste um­fas­sende Bau­phase ab­ge­schlos­sen und man kon­zen­triert sich nun ganz auf die In­nen­aus­stat­tung.

Queen Anne

Auf­schwim­men der Queen Anne © Cu­nard /​ Chris­to­pher Ison Pho­to­gra­phy

Die De­sign­kon­zepte für die Queen Anne ba­sie­ren laut Cu­nard auf „Tra­di­tion, Hand­werks­kunst, Stil und In­no­va­tion“. Der 113.000 BRZ große Neu­bau wird Platz für 3.000 Gäste auf 14 Decks bie­ten und mit zahl­rei­chen High­lights auf­war­ten – von der größ­ten ku­ra­tier­ten Kunst­samm­lung auf See über Welt­klasse-Re­stau­rants bis zu den lu­xu­riö­sen Un­ter­künf­ten.

Mit ih­rer In­dienst­stel­lung im Mai 2024 wird die Queen Anne ne­ben der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ein Schiffs-Quar­tett für Cu­nard bil­den. Es wird das erste Mal seit 1999 sein, dass Cu­nard vier Schiffe gleich­zei­tig im Ein­satz hat. Die Ze­re­mo­nie des Auf­schwim­mens folgte auf die sym­bol­träch­tige Kiel­le­gung im Sep­tem­ber 2022.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"