Norwegian

Norwegian Cruise Line kommt nach drei Jahren wieder nach Asien

Nor­we­gian Cruise Line wird nach drei Jah­ren Pause wie­der nach Asien zu­rück­keh­ren, wenn die rundum er­neu­erte Nor­we­gian Je­wel am 19. Ok­to­ber 2023 in To­kio an­legt.

Die sechs Mo­nate lange Sai­son in Asien um­fasst 16 Rou­ten, die ins­ge­samt elf Län­der an­lau­fen und da­bei von neun ver­schie­de­nen Hei­mat­hä­fen star­ten – dar­un­ter To­kio und Yo­ko­hama in Ja­pan, Kee­lung in Tai­wan, Laem Cha­bang bei Bang­kok, Benoa auf Bali und Port Klang bei Kuala Lum­pur.

Neue Häfen und Routen

Ta­roko Gorge bei Hua­lien (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf den zehn- bis 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten gibt es für Nor­we­gian Cruise Line gleich meh­rere Pre­mie­ren – dar­un­ter die ers­ten Ab­fahr­ten von Ma­nila auf den Phil­ip­pi­nen und In­cheon bei Seoul in Süd­ko­rea – so­wie gleich sechs neue An­lauf­hä­fen. Diese sind Ma­nila, Bora­cay, Pa­la­wan und Sa­lo­ma­gue auf den Phil­ip­pi­nen, Bin­tan Is­land in In­do­ne­sien und Hua­lien in Tai­wan.

„Nach mehr als drei Jah­ren sind wir end­lich zu­rück in Asien – und zwar im gro­ßen Stil. Wir wis­sen, dass un­sere Gäste es kaum er­war­ten kön­nen, die­sen fan­tas­ti­schen Teil der Erde wie­der zu be­rei­sen, und die Nor­we­gian Je­wel ist als et­was klei­ne­res Schiff per­fekt da­für ge­eig­net, auch die we­ni­ger be­kann­ten Hä­fen Asi­ens zu ent­de­cken.“

Ke­vin Bu­bolz, Ma­na­ging Di­rec­tor bei Nor­we­gian Cruise Line

Der Schwer­punkt der Rou­ten liegt auf dem Er­leb­nis vor Ort. Da­her sind im Schnitt nur zwei See­tage, aber län­gere Lie­ge­zei­ten und mehr Über­nach­tun­gen in den Hä­fen vor­ge­se­hen. So ver­brin­gen die Gäste bis zu 13,5 Stun­den in Sin­ga­pur und Ho-Chi-Minh-Stadt und kom­men in den Ge­nuss von Über­nach­tun­gen an Or­ten, die abends zum Le­ben er­wa­chen – wie Phu­ket, Osaka und Benoa auf Bali.

Höhepunkte der Saison in Asien

Nor­we­gian Je­wel in Kobe in Ja­pan (c) Nor­we­gian Cruise Line
  • Sin­ga­pur, Thai­land und In­do­ne­sien: 11 Tage von Port Klang bei Kuala Lum­pur nach Benoa auf Bali mit neun Zie­len – dar­un­ter tro­pi­sche In­seln wie Lang­kawi in Ma­lay­sia, Lom­bok in In­do­ne­sien und Phu­ket in Thai­land, wo eine Über­nach­tung im Ha­fen ge­plant ist. Ter­min: 27. Jän­ner 2024. Preis: ab 2.784 Euro pro Per­son für eine Bal­kon­ka­bine.
  • Sin­ga­pur, Phil­ip­pi­nen und Viet­nam: 11 Tage von Ma­nila auf den Phil­ip­pi­nen nach Kuala Lum­pur in Ma­lay­sia mit zehn Stopps – un­ter an­de­rem auf den Phil­ip­pi­nen, in Viet­nam, in Bru­nei, auf der In­sel Bin­tan in In­do­ne­sien und in Sin­ga­pur. Ter­min: 30. No­vem­ber 2023. Preis: ab 2.930  Euro pro Per­son für eine Bal­kon­ka­bine.
  • Osaka, Jeju, Na­goya und Mt Fuji: 10 Tage von In­cheon bei Seoul in Süd­ko­rea nach Yo­ko­hama in Ja­pan zur Zeit der Kirsch­blüte. Bei kei­nem ein­zi­gen See­tag wer­den zehn Hä­fen an­ge­lau­fen – dar­un­ter Na­goya und Hi­ro­shima. Die Reise um­fasst aber auch Aus­flüge nach Kyoto von Osaka und zum Berg Fuji von Shi­mizu. Ter­min: 21. März 2024. Preis: ab 3.938 Euro pro Per­son für eine Bal­kon­ka­bine.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"