Holland America Line

Holland America Line: Erste „Grand Voyage von Pol zu Pol“ im Jahr 2025

Hol­land Ame­rica Line wird im Jahr 2025 die erste „Grand Voyage Pole-to-Pole“ ab den USA un­ter­neh­men. Ein­zel­hei­ten zu der neuen 133-tä­gi­gen Reise und der gleich­zei­tig statt­fin­den­den 124-tä­gi­gen „Grand World Voyage 2025“ wur­den von Prä­si­dent Gus Antor­cha an Bord der MS Zu­ider­dam be­kannt ge­ge­ben, die sich der­zeit auf ei­ner Grand World Voyage“ be­fin­det.

Mit der „Grand Voyage Pole-to-Pole“ und der „Grand World Voyage“, die beide im Jän­ner 2025 star­ten, bie­tet Hol­land Ame­rica Line zum ers­ten Mal in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens zwei Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von mehr als 120 Ta­gen gleich­zei­tig an.

MS Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die „Grand Voyage Pole-to-Pole“ an Bord der MS Vo­len­dam er­mög­licht es Kreuz­fah­rern, fünf Kon­ti­nente auf ei­ner Reise von Sü­den nach Nor­den zu be­su­chen, wäh­rend die „Grand World Voyage“ an Bord der Zu­ider­dam sechs Kon­ti­nente auf ei­ner Route von Os­ten nach Wes­ten ab­deckt, wo­bei beide Rei­sen von ei­nem US-Ha­fen aus star­ten.

„Wir ha­ben diese Reise de­tail­liert ge­plant, um si­cher­zu­stel­len, dass wir Ziele be­su­chen, wenn das Wet­ter güns­tig ist, und wir ha­ben zu­sätz­lich zur Ant­ark­tis und der Ark­tis be­gehrte Orte wie den Ama­zo­nas, Grön­land und Is­land ein­be­zo­gen. Wir ha­ben zwei Rei­sen ent­wor­fen, die in Hä­fen für un­ver­gess­li­che Mo­mente und meh­rere Über­nach­tun­gen sor­gen. Wir ha­ben sie so­gar so ge­plant, dass sich die bei­den Rei­sen tref­fen, um eine ge­mein­same Über­nach­tung in Bar­ce­lona zu er­le­ben.“

Paul Grigsby, Vi­ze­prä­si­dent für Ein­satz- und Rou­ten­pla­nung bei Hol­land Ame­rica Line

„Grand Voyage Pole-to-Pole“

Ant­ark­tis (c) pix­a­bay

Die Reise dau­ert 133 Tage, Ab­fahrt ist am 25. Jän­ner 2025 von Fort Lau­derd­ale aus, wo sie auch wie­der en­det. Auf ei­ner Süd-Nord-Süd-Route geht die Reise durch den Pa­na­ma­ka­nal, ent­lang der West­küste Süd­ame­ri­kas bis zur Ant­ark­tis, dann ent­lang von Ar­gen­ti­nien und Bra­si­lien bis zum Her­zen des Ama­zo­nas.

Das Schiff über­quert den At­lan­tik nach Afrika, fährt nach Nor­den nach Eu­ropa und bis zum Nord­kap, be­vor es über Is­land und Grön­land nach Wes­ten über den nörd­li­chen At­lan­tik und schließ­lich an die Ost­küste Nord­ame­ri­kas fährt. Im Sü­den ver­bringt die MS Vo­len­dam vier Tage in der Ant­ark­tis und im Nor­den über­quert das Schiff den Po­lar­kreis bis zum Nord­kap.

Da­bei wer­den ins­ge­samt 68 Hä­fen auf fünf Kon­ti­nen­ten und in 28 Län­dern an­ge­lau­fen. Es gibt ins­ge­samt acht An­läufe mit Über­nach­tung in Fuerte Ama­dor in Pa­nama, Cal­lao bei Lima in Peru, Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien, Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien, Bar­ce­lona in Spa­nien, Lis­sa­bon in Por­tu­gal und Reykja­vik in Is­land.

Un­ver­gess­li­che Mo­mente sind die Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal, Kap Ho­orn, Ant­ark­tis, Falk­land­in­seln, Er­kun­dung des Ama­zo­nas, Straße von Gi­bral­tar, nor­we­gi­sche Fjorde, Nord­kap, Is­land und Grön­land.

„Grand World Voyage 2025“

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Reise dau­ert 124 Tage, Ab­fahrt ist am 4. Jän­ner 2025 von Fort Lau­derd­ale und zu­rück. Das Schiff durch­quert den Pa­na­ma­ka­nal und macht sich auf den Weg zur Os­ter­in­sel, be­vor es den Süd­pa­zi­fik nach Aus­tra­lien über­quert. Es folgt die Er­kun­dung des Great Bar­rier Reef auf dem Weg nach In­do­ne­sien und Sri Lanka, dann geht es wei­ter süd­lich nach Kap­stadt in Süd­afrika, über die Sey­chel­len, zu­rück ent­lang der Ost­küste Afri­kas, durch den Su­ez­ka­nal nach Por­tu­gal, be­vor der At­lan­tik über­quert wird.

Die Reise führt zu 46 Hä­fen in 32 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten. Ins­ge­samt gibt es neun An­läufe mit Über­nach­tung, zwei Nächte in Cal­lao, Os­ter­in­sel, Pa­peete auf Ta­hiti, Syd­ney in Aus­tra­lien, Sin­ga­pur, Kap­stadt, Mom­basa in Ke­nia, Sa­faga in Ägyp­ten und Bar­ce­lona. Sie­ben spät­abend­li­che Ab­fahr­ten er­fol­gen in Manta in Ecua­dor, Sey­chel­len, Kap­stadt und Dur­ban in Süd­afrika, Aqaba in Jor­da­nien, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien und Gi­bral­tar, das zum Ver­ei­nig­ten Kö­nig­reich ge­hört.

Un­ver­gess­li­che Mo­mente sind die Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals, zwei Nächte in Cal­lao, um Ma­chu Pic­chu und die Os­ter­in­sel zu be­su­chen, eine Kreuz­fahrt durch das Great Bar­rier Reef, zwei volle Tage in Kap­stadt, die Mög­lich­keit, Pe­tra von Jor­da­nien aus zu be­su­chen und Lu­xor von Sa­faga aus zu er­le­ben.

Großes Rendezvous in Barcelona

Ha­fen von Bar­ce­lona (c) pix­a­bay

Am 24. April 2025 tref­fen sich die MS Vo­len­dam und die MS Zu­ider­dam in Bar­ce­lona in Spa­nien zu ei­nem ge­mein­sa­men Über­nach­tungs­be­such, der die bei­den „Gro­ßen Rei­sen“ für eine Feier zu­sam­men­führt.

Gäste, die die volle 133-tä­gige „Grand Voyage Pole-to-Pole“ oder die 124-tä­gige „Grand World Voyage“ bis zum 3. Juni 2024 bu­chen, er­hal­ten ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 8.800 bzw. 8.500 US-Dol­lar pro Per­son. Zu den Ver­güns­ti­gun­gen für alle Gäste, die früh­zei­tig bu­chen, ge­hö­ren ein kos­ten­lo­ses Surf-WiFi-Pa­ket und ein 500 US-Dol­lar-Flug­ti­cket.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"