Royal Caribbean

Royal Caribbean: Asien-Kreuzfahrten ab China und Singapur

Es wird die große Rück­kehr von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal nach China: Mit der Spec­trum of the Seas wird im April 2024 das größte und in­no­va­tivste Schiff Asi­ens wie­der zu Vier- und Fünf-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Shang­hai auf­bre­chen. Das hat das Un­ter­neh­men so­eben be­kannt ge­ge­ben.

Die Kreuz­fahr­ten ab Shang­hai füh­ren un­ter an­de­rem zu den ja­pa­ni­schen Hä­fen von Fu­ku­oka, Oki­nawa, Na­ga­saki, Osaka und To­kio. Ab De­zem­ber 2024 wird die Spec­trum of the Seas au­ßer­dem acht Kreuz­fahr­ten ab Hong­kong an­bie­ten – un­ter an­de­rem nach Ishi­gaki und Mi­ya­zaki in Ja­pan, Tai­peh in Tai­wan und Nha Trang in Viet­nam. Dar­über hin­aus wird die An­them of the Seas ab Ende 2024 von Sin­ga­pur aus zum ers­ten Mal in Asien kreu­zen.

Spectrum of the Seas ab Shanghai

Spec­trum of the Seas /​ Pool­deck (c) Royal Ca­rib­bean

Spe­zi­ell für Ur­lau­ber in Asien kon­zi­piert, bie­tet die Spec­trum of the Seas eine Reihe von Re­stau­rants mit re­gio­nal in­spi­rier­ten Me­nüs wie das „Hot Pot“, das „Tepp­an­yaki“ und „Si­chuan Red“ – er­gänzt durch beste Un­ter­hal­tung in der Ka­raoke-Lounge „Star Mo­ment“ und bei ori­gi­nel­len Pro­duk­tio­nen wie „Show­girls“ im Royal Thea­ter.

Den Fall­schirm­sprung-Si­mu­la­tor „Rip­Cord by iFly“ und die ver­glaste Aus­sichts­kap­sel „North Star“ in mehr als 90 Me­tern Höhe über dem Meer kennt man hin­ge­gen be­reits von den an­de­ren Schif­fen die­ser Klasse. Wenn es um Lu­xus geht, bie­tet der ex­klu­sive Sui­ten-Be­reich un­ter an­de­rem zwei­stö­ckige, 261 Qua­drat­me­ter große „Ul­ti­mate Fa­mily Sui­ten“ mit ei­ner ei­ge­nen Rut­sche, die bis zu elf Gäste be­her­ber­gen.

Anthem of the Seas ab Singapur

An­them of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Auf der An­them of the Seas sorgt eine Viel­zahl von Re­stau­rants für ku­li­na­ri­sche High­lights – vom „So­la­rium Bis­tro“ mit sei­nen me­di­ter­ran in­spi­rier­ten Ge­rich­ten bis zum „Johnny Ro­ckets“ im ame­ri­ka­ni­schen Re­tro-Stil mit Shakes und Bur­gern. Eben­falls ver­tre­ten sind das klas­si­sche Steak­house „Chops Grille“ und das ja­pa­ni­sche „Izumi“ – um nur zwei wei­tere Bei­spiele zu nen­nen.

Beste Un­ter­hal­tung mit Live-Mu­sik zum Chil­len nach Son­nen­un­ter­gang war­tet in den Loun­ges und Bars – un­ter an­de­rem im La­tin-Club „Bo­le­ros“ und im be­lieb­ten eng­li­schen Pub „Brass & Bock“. Ein be­son­de­res High­light ga­ran­tiert zu­dem das mehr­fach aus­ge­zeich­nete Mu­si­cal „We Will Rock You“ mit ei­nem Sound­track von Queen-Hym­nen, wäh­rend im „Sea­Plex“ – dem größ­ten In­door-Ak­ti­vi­täts­be­reich auf See – zeit­lo­ses Ver­gnü­gen mit den Au­to­scoo­tern be­reit steht.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"