Emerald Cruises

Scenic Group: Emerald Sakara verlässt Athen zu ihrer Jungfernfahrt

Vom Ha­fen in Pi­räus vor der Ku­lisse Athens ist so­eben die Emer­ald Sa­kara zu ih­rer Jung­fern­fahrt in See ge­sto­chen. Die zweite Lu­xus­yacht von Emer­ald Crui­ses bie­tet Platz für bis zu 100 Gäste in 50 Sui­ten, von de­nen der Groß­teil mit ei­nem Bal­kon oder ei­ner Ter­rasse aus­ge­stat­tet ist.

Auf­grund ih­rer ge­rin­gen Größe kön­nen die Gäste mit der Emer­ald Sa­kara eine neue Art von ex­klu­si­ven Kreuz­fahr­ten ge­nie­ßen, bei de­nen auch Hä­fen er­kun­det wer­den, die nur für kleine Yach­ten zu­gäng­lich sind. So wurde auf der Jung­fern­fahrt von Athen nach Rom ge­mein­sam mit der Schwes­ter­yacht Emer­ald Az­zurra der Ka­nal von Ko­rinth durch­quert. In der Som­mer­sai­son wird die Emer­ald Sa­kara die Küs­ten von Ita­lien, Grie­chen­land und der Tür­kei so­wie die Adria er­kun­den.

Emer­ald Az­zurra und Emer­ald Sa­kara im Ka­nal von Ko­rinth (c) Emer­ald Crui­ses

Ka­pi­tän Jo­na­than Ed­wards, der be­reits die erste Fahrt der Emer­ald Az­zurra im März 2022 lei­tete, be­glei­tete nun auch die Emer­ald Sa­kara auf ih­rer Jung­fern­fahrt. Von Athen ging es da­bei zu­nächst zur grie­chi­schen In­sel Ke­pha­lo­nia und da­nach wei­ter nach Gi­ar­dini Na­xos auf Si­zi­lien so­wie nach Amalfi, Sor­rent und Ca­pri, be­vor die Fahrt in Rom en­dete.

„Der Sta­pel­lauf ei­ner neuen Lu­xus­yacht ist im­mer auf­re­gend, denn die groß­ar­tige Ar­beit un­se­res ta­len­tier­ten Teams aus De­si­gnern und Kon­struk­teu­ren wird da­bei zum Le­ben er­weckt. Dass wir die Emer­ald Sa­kara fast ein Jahr nach dem Start der Emer­ald Az­zurra auf den Markt brin­gen, macht deut­lich, wie gut un­ser Yacht­kreuz­fahrt­pro­gramm an­ge­nom­men wird. Mit der Emer­ald Sa­kara er­öff­nen wir un­se­ren Gäs­ten eine Viel­zahl an auf­re­gen­den neuen Zie­len.“

Glen Mo­roney, Vor­sit­zen­der und Grün­der der Scenic Gruppe

Die ele­gante In­nen­aus­stat­tung der Emer­ald Sa­kara ist na­hezu iden­tisch mit der ih­rer Schwes­ter­yacht. Zu­sätz­lich wur­den be­kannte Mar­ken wie Tribu, Ger­va­soni, die De­si­gner-Be­leuch­tung von Tom Dixon so­wie Pro­dukte von Frei­frau und Mis­soni in­te­griert. Zu den tech­no­lo­gi­schen Neue­run­gen zählt der In­ter­net­dienst von Star­link.

Emer­ald Sa­kara /​ La Cu­cina Ter­race (c) Emer­ald Crui­ses

Nach den Som­mer­mo­na­ten wird die Emer­ald Sa­kara den At­lan­tik über­que­ren und so wie die Emer­ald Az­zurra in den war­men Ge­wäs­sern der Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­ri­kas über­win­tern. Die erste Fahrt in die öst­li­che Ka­ri­bik und zu den Gre­na­di­nen ist für den 18. No­vem­ber 2023 ge­plant. Die Taufe er­folgt am 2. De­zem­ber in San Juan in Pu­erto Rico durch Kelly Craighead, Prä­si­den­tin und CEO der Cruise Li­nes In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion (CLIA).

Für ei­nen un­ver­gess­li­chen Sil­ves­ter­abend an Bord der Lu­xus­yacht bie­tet die acht­tä­gige Route „Hid­den Charms of the Ca­rib­bean“, die am 30. De­zem­ber 2023 in St. John’s auf An­ti­gua be­ginnt, noch die Mög­lich­keit für ei­nen at­trak­ti­ven Früh­bu­cher­ra­batt.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"