Emerald Cruises

Emerald Sakara: Feierliche Taufe der Luxusyacht in San Juan

Am 2. De­zem­ber 2023 hat in San Juan in Pu­erto Rico die Taufe der neu­es­ten Warm­was­ser-Lu­xus­yacht von Emer­ald Crui­ses, die Emer­ald Sa­kara, durch Kelly Craighead, Prä­si­den­tin und CEO der Cruise Li­nes In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion (CLIA), statt­ge­fun­den.

Nach dem tra­di­tio­nel­len Zer­schla­gen der Cham­pa­gner­fla­sche tauch­ten Fly­boar­der hin­ter der Yacht auf und sorg­ten für ei­nen fei­er­li­chen Ab­schluss der Ze­re­mo­nie. Teil des Pu­bli­kums wa­ren auch Grün­der und Vor­sit­zen­der der Scenic Gruppe, Glen Mo­roney, und der Ge­schäfts­füh­rer der Scenic Gruppe USA, Ken Mus­kat.

Als Prä­si­den­tin und CEO von CLIA ver­tritt Kelly Craighead eine breite, wach­sende Ge­mein­schaft der welt­weit re­nom­mier­tes­ten Hochsee‑, Fluss- und Spe­zi­al­kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten so­wie ein Netz­werk von mehr als 75.000 CLIA-Rei­se­bü­ro­mit­glie­dern und In­ter­es­sen­grup­pen.

Seit 2019 ist Craighead für CLIA tä­tig und un­ter ih­rer Füh­rung setzt sich die Or­ga­ni­sa­tion für eine nach­hal­tige Kreuz­fahrt­in­dus­trie ein. Im Jahr 2023 wird die Kreuz­fahrt­in­dus­trie vor­aus­sicht­lich 31,5 Mil­lio­nen Pas­sa­giere be­för­dert ha­ben und da­mit das his­to­risch hohe Ni­veau von 2019 über­tref­fen.

„Das En­ga­ge­ment der Emer­ald Sa­kara ist au­ßer­ge­wöhn­lich, und ich fühle mich ge­ehrt, als Bot­schaf­te­rin für das ge­samte CLIA-Team Tauf­pa­tin zu sein. Der atem­be­rau­bende Lu­xus der Emer­ald Sa­kara, er­gänzt durch das En­ga­ge­ment von Emer­ald Crui­ses für ei­nen um­welt­ver­träg­li­chen Tou­ris­mus, steht bei­spiel­haft für den Ein­satz der CLIA für ei­nen nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus welt­weit für künf­tige Ge­ne­ra­tio­nen“.

Kelly Craighead, Prä­si­den­tin & CEO der CLIA

Die Emer­ald Sa­kara bie­tet Platz für 100 Gäste in 50 lu­xu­riö­sen Ka­bi­nen und Sui­ten, von de­nen 44 über große Bal­kone ver­fü­gen. Ne­ben dem In­fi­nity-Pool an Deck be­fin­den sich ein Spa, In­fra­rot­sauna und Fit­ness­raum an Bord, wäh­rend die Sky Bar der per­fekte Ort für den Son­nen­un­ter­gang ist.

Am Heck der Yacht ste­hen Ka­jaks, Stand-Up-Padd­le­boards, Schnor­chel­aus­rüs­tung, SEA­BOBs und ein Rie­sen­tram­po­lin den Gäs­ten zur Ver­fü­gung. Das La Cu­cina ist auf fri­sche, sai­so­nale Kü­che spe­zia­li­siert und bie­tet Sitz­plätze im In­nen­be­reich so­wie auf der an­gren­zen­den Ter­rasse, wäh­rend die Amici Lounge als abend­li­cher Treff­punkt mit Live-Mu­sik gilt.

Emer­ald Sa­kara /​ La Cu­cina Ter­race (c) Emer­ald Crui­ses

Ne­ben den vie­len An­nehm­lich­kei­ten ver­fügt die Emer­ald Sa­kara über mo­dernste Tech­no­lo­gien, denn die Scenic Gruppe setzt sich un­er­müd­lich für Um­welt­schutz und Nach­hal­tig­keit ein. Die Mo­to­ren er­fül­len die IMO-Emis­si­ons­vor­schrif­ten der Stufe III, ein­schließ­lich der Ent­fer­nung von NOx und SOx aus den Ab­ga­sen.

Re­cy­celte En­er­gie wird zur Er­wär­mung des Was­sers für den Be­darf der Yacht ver­wen­det und die fort­schritt­li­che Ab­was­ser­be­hand­lung ent­spricht den neu­es­ten Vor­schrif­ten. Für seine Re­cy­cling-Be­mü­hun­gen wurde das Un­ter­neh­men von der EU mit dem Green Pass­port aus­ge­zeich­net.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"