Celestyal Cruises

Frisch renoviert: Celestyal Journey feiert ihr Debüt in der Ägäis

Nach ei­ner 21 Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren Re­no­vie­rung ist die Ce­les­tyal Jour­ney zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt für Ce­les­tyal Crui­ses in See ge­sto­chen: Das Schiff, das den Fahr­plan der Ce­les­tyal Crys­tal über­nimmt, star­tete am Sams­tag von Pi­räus zu ei­ner Sie­ben-Nächte-Reise ins öst­li­che Mit­tel­meer.

Die Pre­mie­ren­fahrt folgt der be­lieb­ten Ce­les­tyal-Route „Idyl­li­sche Ägäis“ und führt zu sechs Zie­len in Grie­chen­land und der Tür­kei – dar­un­ter Thes­sa­lo­niki, He­ra­klion auf Kreta, Mi­los, Rho­dos und Kusa­dasi. Die Route be­inhal­tet aber auch Über­nach­tun­gen auf San­to­rin und My­ko­nos, be­vor sie wie­der in Pi­räus zu Ende geht. Die Ein­schif­fung ist da­bei in meh­re­ren Hä­fen mög­lich.

Ce­les­tyal Jour­ney /​ Pool­be­reich mit ver­schließ­ba­rem Dach (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Im Herbst wird die Ce­les­tyal Jour­ney dann auch auf an­de­ren Rou­ten zum Ein­satz kom­men, die ei­gent­lich noch mit der Ce­les­tyal Crys­tal ge­plant wa­ren. Auf den Spu­ren des Hei­li­gen Pau­lus geht es zum Bei­spiel nach Ka­vala, Dikili und Is­tan­bul, wäh­rend an­dere Rei­sen über die Tür­kei, Grie­chen­land und Zy­pern bis nach Ägyp­ten und Is­rael füh­ren.

Ce­les­tyal Jour­ney (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die heu­tige Ce­les­tyal Jour­ney wurde bei Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut und 1994 als „MS Ryn­dam“ von Hol­land Ame­rica Line in Dienst ge­stellt. Im Jahr 2015 wech­selte sie als „Pa­ci­fic Aria“ zu P&O Crui­ses Aus­tra­lia, ehe sie 2020 nach dem Be­ginn der Co­rona-Pan­de­mie an das grie­chisch-zy­prio­ti­sche Fähr­un­ter­neh­men Sea­jets ver­kauft wurde und da­nach in Grie­chen­land auf ihr wei­te­res Schick­sal war­tete. Im Fe­bruar die­ses Jah­res ging sie schließ­lich an Ce­les­tyal Crui­ses.

Ce­les­tyal Jour­ney (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Das 55.000 BRZ große Schiff mit ei­ner Länge von 219 Me­tern und ei­ner Breite von 32 Me­tern bie­tet Platz für 1.260 Gäste in 630 Ka­bi­nen. Dazu ge­hö­ren 120 Ju­nior-Sui­ten und 28 Grand-Sui­ten mit ei­ge­nem Bal­kon. Nach der jüngs­ten Re­no­vie­rung ver­fügt es nun un­ter an­de­rem über sie­ben Re­stau­rants, acht Bars und Loun­ges, ein Thea­ter über zwei Decks und ein Spa mit Fit­ness­stu­dio, Be­auty-Cen­ter, Sau­nen, Ther­mal­bad und Mas­sa­ge­räu­men.

Celestyal Journey
Ce­les­tyal Jour­ney /​ Bal­kon­ka­bine (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die Ce­les­tyal Jour­ney er­gänzt künf­tig die Ce­les­tyal Olym­pia in der Ce­les­tyal-Flotte. Die Ce­les­tyal Crys­tal wird hin­ge­gen aus­ge­mus­tert und soll ab 2024 in Ja­pan für eine neu ge­grün­dete Ree­de­rei un­ter­wegs sein. Sie wurde 1980 in Turku als Fähre ge­baut und 1988 in ein Kreuz­fahrt­schiff mit 460 Ka­bi­nen ver­wan­delt. Seit 2007 fuhr sie als „MS Crys­tal“ für Louis Cruise Li­nes und seit 2014 als „Ce­les­tyal Crys­tal“ für das Nach­folge-Un­ter­neh­men Ce­les­tyal Crui­ses.

www.celestyalcruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"