Celestyal Cruises verrät erste Details zur renovierten Celestyal Journey
Celestyal Cruises hat erste Details zu den geplanten Speise‑, Wellness- und Unterhaltungseinrichtungen an Bord der Celestyal Journey vorgestellt. Das Schiff wird derzeit in Piräus um 20 Millionen Euro umgebaut und soll am 2. September 2023 sein Debüt feiern.
Das 1994 als „Ryndam“ für Holland America Line gebaute Schiff fuhr zuletzt bis zum Beginn der Corona-Pandemie als „Pacific Aria“ für P&O Cruises Australia und wurde 2020 vom griechisch-zypriotischen Fährunternehmen Seajets erworben, bevor es nun an Celestyal weiterverkauft wurde.
Kabinen, Restaurants und Bars
Die Celestyal Journey wird über 630 Dream Suiten und Cosmos-Kabinen – darunter 120 Junior Dream Suiten und 28 Grand Dream Suiten – verfügen. 80 Prozent der Unterkünfte entfallen dabei auf Außenkabinen – und davon wiederum 55 Prozent auf Balkonkabinen. Gekrönt werden sie von der „Stargazer Suite“ – dem ersten Penthouse der Kreuzfahrtgesellschaft mit privater Terrasse.
Die kulinarischen Angebote in den sieben Restaurants reichen vom Moonlight Dining im „Thalassa“ und einer griechischen Küche im „Fig & Honey“ über frische mediterrane Gerichte im „Smoked Olive“ bis zu Gegrilltem im „Grill Seekers“ und einem asiatisch inspirierten Menü im „Pink Moon“. Das absolute Highlight bildet aber ein privates Abendessen am neuen „Chef’s Table“.
Davor und danach können die Passagiere im neuen „Fizz Club“ bei Champagner und Cocktails die Sterne beobachten, im „The Grapevine Wine Cellar“ erlesene Weine aus der alten und der neuen Welt probieren und in der „Blue Bar & Lounge“ bei sanften Klavierklängen entspannen.
Sozo Experience
Das mediterrane Erholungs- und Entspannungsangebot der Reederei wird auf der Celestyal Journey um die „Sozo Experience“ erweitert. Ein ganzes Deck ist dabei von den antiken griechischen Wellness-Traditionen inspiriert. So können sich die Gäste im neuen „Sozo Spa“ rundum verwöhnen lassen oder in der neuen „Glow Bar“ eine Schönheitsbehandlung gönnen.
Darüber hinaus wartet im Fitnessbereich des Schiffes eine breite Palette an Kardio- und Kraftgeräten, für die auch engagierte Fitnesstrainer zur Verfügung stehen. Im Freien warten Joggingstrecke, Tennis- und Basketballplätze. Zu den weiteren Einrichtungen der Celestyal Journey gehören eine Sauna, ein Dampfbad, ein Whirlpool und der Entspannungsbereich „Dream Den“.
Beach Club
Die Gäste der Suiten haben Zugang zum „Beach Club“ – einem ruhigen Außenbereich mit Eiscreme-Stationen und Saftecken. Für Unterhaltung sorgen Live-Shows im Amphitheater, das sich über zwei Decks erstreckt, Live-Musik auf dem ganzen Schiff, Kochworkshops und Vorträge.
Die Celestyal Journey wird zudem eine Reihe von Aktivitäten und Einrichtungen bieten, um Kinder zu unterhalten – von einem Kids Club bis zu Arcade-Spielen. Das Schiff beginnt seine erste Saison für Celestyal Cruises am 2. September mit Reisen in die Ägäis, bei denen Athen, Thessaloniki, Kavala, Istanbul, Dikili, Kusadasi und Patmos angelaufen werden.