A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA: Die neuen Schiffe auf dem Rhein sind ab sofort buchbar

Mit der A‑ROSA ALEA und der A‑ROSA CLEA er­wei­tert die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH ihre Flotte ab der Sai­son 2024 auf ins­ge­samt 15 Schiffe. Die bei­den Neu­zu­gänge sind be­reits buch­bar und fah­ren ab April auf dem Rhein.

A‑ROSA ge­währt auf­grund des nur noch kur­zen Bu­chungs­zeit­raums den Gäs­ten ei­nen at­trak­ti­ven Ken­nen­lern-Bo­nus von 20 Pro­zent, der bei Bu­chun­gen bis 30. No­vem­ber 2023 zu­sätz­lich zur Su­per-Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung an­ge­rech­net wird. Beide Schiffe sind so­wohl im Pre­mium al­les in­klu­sive-Ta­rif mit zahl­rei­chen in­klu­dier­ten Leis­tun­gen als auch im Ba­sic-Ta­rif buch­bar.

A‑ROSA CLEA /​ Pan­or­a­ma­lounge (c) A‑ROSA

Als ers­tes Schiff star­tet die A‑ROSA ALEA am 5. April 2024 mit den Sie­ben-Nächte-Rei­sen „Rhein Er­leb­nis Süd“, die von Köln aus über Speyer nach Ba­sel, Straß­burg, Mainz und ent­lang der be­rühm­ten Lo­re­ley-Pas­sage über Ko­blenz zu­rück nach Köln füh­ren.

Diese wech­seln sich mit den eben­falls sie­ben Nächte lan­gen Rei­sen „Mo­sel Ro­man­tik“ ab. Ent­lang üp­pi­ger Wein­berge, fach­werk­ge­präg­ter Win­zer­städ­ter und mäch­ti­ger Bur­gen bringt die A‑ROSA ALEA ihre Gäste von Köln über Bern­kas­tel-Kues nach Trier und Zell. Zu­rück geht es über Co­chem und Ko­blenz. Ab Mitte Ok­to­ber 2024 bie­tet die A‑ROSA ALEA die Er­kun­dung von Rhein und Mo­sel in fünf Näch­ten an.

A‑ROSA ALEA /​ Au­ßen­be­reich Pan­or­a­ma­lounge (c) A‑ROSA

Zur Tul­pen­blüte am 7. April 2024 star­tet die A‑ROSA CLEA in die Sai­son und fährt die ers­ten Wo­chen in die Nie­der­lande, wo die Gäste die far­ben­frohe Blü­ten­pracht be­wun­dern kön­nen. Die Route „Rhein Er­leb­nis Nord“ führt nach ei­nem Auf­ent­halt in Wil­lem­stad zu­nächst nach Bel­gien, zu­erst nach Gent und dann in die Dia­man­ten­stadt Ant­wer­pen. Von dort aus geht es wei­ter nach Ams­ter­dam, Ho­orn und Nij­me­gen, be­vor die Reise in Köln wie­der en­det.

Die Nord-Tou­ren wech­seln ein­an­der mit der „Rhein Er­leb­nis Süd“ so­wie der „Mo­sel Ro­man­tik“ ab. Ab Ok­to­ber wech­selt auch die A‑ROSA CLEA in ei­nen Fünf-Nächte-Rhyth­mus, bie­tet ab No­vem­ber aber Vier-Nächte-Rei­sen an.

„Die Nach­frage auch nach kür­ze­ren Aus­zei­ten vom All­tag ist wie­der stark an­ge­stie­gen. Da­her ha­ben wir be­wusst auch wie­der mehr vier Nächte Rei­sen ins Pro­gramm ge­nom­men.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

In kur­zer Zeit kön­nen am nörd­li­chen Rhein Rot­ter­dam, Ams­ter­dam und Nij­me­gen oder beim „Rhein Ad­ventstraum“ Rü­des­heim, Mainz, Frank­furt und Ko­blenz er­lebt wer­den.

Die bei­den Schiffe sind mit 110 Me­tern Länge kür­zer als die an­de­ren A‑ROSA Schiffe auf dem Rhein und kön­nen da­mit zen­tral in den Städ­ten an­le­gen. Sie bie­ten Raum für 138 be­zie­hungs­weise 140 Gäste. Diese ha­ben die Mög­lich­keit, vom groß­zü­gi­gen Son­nen­deck mit vie­len ge­schütz­ten Liege- und Sitz­flä­chen so­wie ei­nem Whirl­pool die vor­bei­zie­hende Land­schaft zu be­wun­dern.

Ein be­son­de­res High­light ist der Au­ßen­be­reich der Lounge im Bug des Schif­fes, der den Blick auf den Fluss frei­gibt. Aber auch die Pan­or­a­ma­lounge eig­net sich, um ge­schützt Dör­fer, Städte und Bur­gen am Ufer zu ent­de­cken.

A‑ROSA CLEA /​ Sun Deck (c) A‑ROSA

Preisbeispiel

Sie­ben Nächte in der Sai­son S in ei­ner Au­ßen­ka­bine auf Deck 1 im Ta­rif Pre­mium kos­ten al­les in­klu­sive ab 998 Euro pro Per­son, in­klu­sive Su­per-Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung und Ken­nen­lern-Bo­nus bei Bu­chung bis 30. No­vem­ber 2023.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"