MSC Cruises

MSC Opera: Kanarische Inseln und Madeira auf neuer Route

MSC Crui­ses wird in der Win­ter­sai­son 2024/​25 die MSC Opera auf den Ka­na­ri­schen In­seln sta­tio­nie­ren, die zwi­schen dem 3. No­vem­ber 2024 und dem 16. März 2025 Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit sechs Zie­len in ihr Pro­gramm auf­nimmt.

Das Schiff wird in Santa Cruz de Te­ne­rife star­ten und Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria, Pu­erto del Ro­sa­rio auf Fuer­te­ven­tura, Fun­chal auf Ma­deira, Santa Cruz de la Palma auf La Palma und Ar­re­cife auf Lan­za­rote an­lau­fen, be­vor es nach Santa Cruz de Te­ne­rife auf Te­ne­riffa zu­rück­kehrt.

Teide auf Te­ne­riffa (c) Jordi Mar­tos via pix­a­bay

Die neue Route bie­tet kom­for­ta­ble und fle­xi­ble Ein­schif­fungs­op­tio­nen, dar­un­ter Santa Cruz de Te­ne­rife am Sonn­tag, Las Pal­mas am Mon­tag, Fun­chal am Don­ners­tag oder Frei­tag und Ar­re­cife am Sams­tag.

Durch die ver­län­ger­ten Auf­ent­halte in den Hä­fen ha­ben die Gäste dort bis zu 16 Stun­den Auf­ent­halt und da­mit aus­rei­chend Zeit, um das je­wei­lige Rei­se­ziel aus­gie­big ken­nen­zu­ler­nen und zu ge­nie­ßen. So kön­nen die Gäste die Kul­tur­viel­falt, be­ein­dru­ckende Land­schaf­ten und Se­hens­wür­dig­kei­ten der ein­zel­nen De­sti­na­tio­nen er­le­ben und bei herr­lich war­mem Wet­ter nicht nur das Sight­see­ing, son­dern auch ein Bad in der Sonne ge­nie­ßen.

Auf­grund des mil­den Kli­mas sind die Ka­na­ri­schen In­seln in den Win­ter­mo­na­ten ein be­lieb­tes Rei­se­ziel. Von vie­len in­ter­na­tio­na­len Flug­hä­fen gibt es da­her auch im Win­ter re­gel­mä­ßige und kom­for­ta­ble Ver­bin­dun­gen nach Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa, Ma­deira oder Lan­za­rote.

Die neue Route er­setzt das zu­vor ge­plante Win­ter­pro­gramm 2024/​25 der MSC Opera im Ro­ten Meer, das auf­grund der ak­tu­el­len Si­cher­heits­lage in die­ser Re­gion ab­ge­sagt wurde.

Über die MSC Opera

MSC Opera in Ve­ne­dig (c) pix­a­bay

Die MSC Opera bie­tet eine Viel­zahl an gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen, dar­un­ter zwei Haupt­re­stau­rants mit ei­ner Aus­wahl an me­di­ter­ra­nen und in­ter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten, so­wie eine Reihe von Bars und Loun­ges für je­den Ge­schmack.

Ob Tan­zen in der Byb­los Disco oder im Cot­ton Club, Re­la­xen am Pool, die gro­ßen Shows im Tea­tro del­l’­Opera oder Shop­ping in den Bou­ti­quen, Lan­ge­weile kommt an Bord ge­wiss nicht auf. Für Fa­mi­lien, Kin­der und Teen­ager ste­hen al­ters­ge­rechte Kids Clubs und auch ein auf­re­gen­der Was­ser­park zur Ver­fü­gung. Ju­gend­li­che ge­nie­ßen Vir­tual-Rea­lity-Spiele und ihre ei­ge­nen Club-Be­rei­che.

Für Fit­ness und Ent­span­nung an Bord sor­gen un­ter an­de­rem ein Tech­no­gym-Fit­ness­stu­dio, ein Power-Wal­king-Par­cours, Mi­ni­golf, Shuff­le­board und das MSC Au­rea Spa, in dem un­ter an­de­rem erst­klas­sige Mas­sa­gen und Be­hand­lun­gen an­ge­bo­ten wer­den, so­wie ein Ther­mal-Be­reich mit Dampf­bad und Sauna.

Highlights der Destinationen

Las Pal­mas (c) pix­a­bay

Las Pal­mas: Die Haupt­stadt von Gran Ca­na­ria ist ein auf­re­gen­des Ur­laubs­ziel mit wun­der­schö­nen Strän­den. Die Stadt bie­tet zahl­rei­che Hö­he­punkte, wie bei­spiels­weise Las Can­te­ras, den welt­be­rühm­ten Strand mit kris­tall­kla­rem Was­ser. Die Casa de Colón, ein Mu­seum über die Ge­schichte der Ka­na­ri­schen In­seln und die Rei­sen von Chris­toph Ko­lum­bus, so­wie das ma­le­ri­sche his­to­ri­sche Vier­tel Ve­gueta mit sei­nen Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen sind eben­falls ei­nen Be­such wert.

Ar­re­cife: Die von Fel­sen­klip­pen um­ge­bene Haupt­stadt Lan­za­ro­tes ist idyl­lisch in ei­ner La­gune ge­le­gen. Zu den wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren das Cas­tillo de San Ga­briel, eine im­po­sante alte Fes­tung, in der heute das His­to­ri­sche Mu­seum von Ar­re­cife un­ter­ge­bracht ist, die zau­ber­hafte La­gune Charco San Gi­nés mit ih­ren vie­len Fi­scher­häu­sern und zahl­rei­chen Bars und Re­stau­rants so­wie der Na­tio­nal­park Ti­m­an­faya, der au­ßer­halb der Stadt ge­le­gen und für die atem­be­rau­bende vul­ka­ni­sche Land­schaft be­rühmt ist.

Santa Cruz de Te­ne­rife: Der welt­be­rühmte Kar­ne­val, die traum­haf­ten Strände und his­to­ri­sche Se­hens­wür­dig­kei­ten ma­chen Santa Cruz de Te­ne­rife zu ei­nem be­lieb­ten Rei­se­ziel. Santa Cruz de Te­ne­rife ist die Haupt­stadt von Te­ne­riffa, der größ­ten der sie­ben Ka­na­ri­schen In­seln. Hier gibt es zahl­rei­che Se­hens­wür­dig­kei­ten zu ent­de­cken, wie bei­spiels­weise die Plaza de Es­paña und das be­ein­dru­ckende Au­di­to­rio de Te­ne­rife, ein ar­chi­tek­to­ni­sches High­light, das mit wei­ßen Wel­len ver­ziert ist. In der Nähe der Stadt liegt der Na­tio­nal­park El Teide, ein UNESCO-Welt­na­tur­erbe, in dem sich der be­ein­dru­ckende Vul­kan­berg Teide be­fin­det.

Fun­chal (c) MSC Crui­ses

Fun­chal: Die char­mante Haupt­stadt der por­tu­gie­si­schen In­sel Ma­deira ist be­kannt für ihre ma­le­ri­sche Bucht, reiz­vol­len his­to­ri­schen Stra­ßen, den be­rühm­ten Ma­deira-Wein und ihre bo­ta­ni­schen Gär­ten. Zu den be­lieb­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren das his­to­ri­sche Stadt­zen­trum, die Zona Velha, in der ei­nige der be­ein­dru­ckends­ten Denk­mä­ler der Stadt zu fin­den sind, der Bo­ta­ni­sche Gar­ten von Ma­deira und das nahe ge­le­gene Cabo Girão, eine der höchs­ten Klip­pen Eu­ro­pas.

Santa Cruz de la Palma: Die Haupt­stadt La Pal­mas ist ge­prägt von ei­ner be­ein­dru­cken­den Mi­schung aus his­to­ri­schen und na­tür­li­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten. Vom Spa­zier­gang durch die ma­le­ri­schen ge­pflas­ter­ten Gas­sen der Stadt über die Be­sich­ti­gung der Ar­chi­tek­tur der Plaza Es­paña aus der Re­nais­sance­zeit bis hin zum Be­such be­deu­ten­der Bau­werke wie der Kir­che El Sal­va­dor aus dem 16. Jahr­hun­dert bie­tet die Stadt ih­ren Be­su­chern ein reich­hal­ti­ges und viel­fäl­ti­ges An­ge­bot. Von hier aus kann der Na­tio­nal­park Cal­dera de Ta­bu­ri­ente, der für sei­nen dra­ma­ti­schen Vul­kan­kra­ter und seine üp­pi­gen Wäl­der be­kannt ist, er­kun­det wer­den.

Pu­erto del Ro­sa­rio: Die Haupt­stadt von Fuer­te­ven­tura ist be­rühmt für ihre kunst­voll ge­stal­te­ten Stra­ßen, die mit zahl­rei­chen Skulp­tu­ren und Kunst­wer­ken ge­schmückt sind. Ob beim Bum­mel durch den leb­haf­ten Ha­fen mit sei­nen vie­len Ge­schäf­ten und Re­stau­rants oder beim Be­such der nahe ge­le­ge­nen schö­nen Strände wer­den viele Er­leb­nisse ge­bo­ten. Die Stadt ist auch als das Tor zu Fuer­te­ven­turas atem­be­rau­ben­den Na­tur­land­schaf­ten be­kannt, dar­un­ter die be­rühm­ten Dü­nen von Cor­ra­lejo.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"