Mein Schiff 7: Treffen mit der Mein Schiff 1 beim Erstanlauf in Kiel
Am 12. Juni hat die Mein Schiff 7, nach der offiziellen Übernahme am Montag durch TUI Cruises in der Meyer Turku Werft, erstmals in Kiel festgemacht. Kurz vor der Einfahrt in die Kieler Förde wurde sie von der Mein Schiff 1 in Empfang genommen. Wenn eine Schwester die andere in Kiel empfängt, ist das ein ganz besonderer Moment für Gäste und Crew.
Der Port of Kiel zählt seit mehr als 15 Jahren zum festen Hafen der TUI Cruises Flotte, der Ostseehafen ist in den vergangenen Jahren mehr als 300 Mal angelaufen worden. Die Mein Schiff 7 wird in dieser und der kommenden Saison die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt acht- beziehungsweise elfmal anlaufen.
Die Mein Schiff 7 ist ein baugleiches Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die 2018 und 2019 von der Hamburger Reederei in Dienst gestellt worden sind. Das neuste Mitglied der Flotte startet am späten Mittwochabend zu seiner ersten Schnupperreise mit Gästen an Bord Richtung Aarhus.
Die Taufe der Mein Schiff 7 erfolgt im Rahmen einer Taufreise am 22. Juni 2024 in der Kieler Förde. Die Mein Schiff 1 ist in Kiel zu ihrer zwölftägigen Ostsee-Reise aufgebrochen.
„Ein besonderer Tag in Kiel mit dem ersten Anlauf der neuen Mein Schiff 7 – und einem fliegenden Wechsel zweier Schiffe von TUI Cruises auf der Förde. Wir freuen uns, dass der Port of Kiel der erste Hafen ist, den das neueste Schiff von TUI Cruises aus der Werft in Turku anläuft.“
Dr. Dirk Claus, CEO beim Port of Kiel