Seabourn

Seabourn Odyssey beendet letzte Saison für Seabourn in Alaska

Die Sea­bourn Odys­sey hat kürz­lich ihre letzte Sai­son in Alaska für Sea­bourn be­en­det. Nach ei­ner letz­ten Kreuz­fahrt in der Re­gion An­fang Au­gust wird das an Mit­sui Ocean Crui­ses ver­kaufte Lu­xus­schiff Ende Sep­tem­ber an seine neuen Eig­ner über­ge­ben.

Die Ab­schieds­sai­son in Alaska und Ka­nada, mit der die 15-jäh­rige Kar­riere des Schif­fes bei Sea­bourn zu Ende ging, en­dete am 22. Au­gust. Das Pro­gramm um­fasste eine Reihe von sie­ben- bis 14-Nächte-Rou­ten durch die Re­gion, die von Van­cou­ver und Ju­neau aus star­te­ten.

Sea­bourn Odys­sey (c) Sea­bourn

Zu den Hä­fen, die das Schiff an­lief, ge­hör­ten un­ter an­de­rem Ket­chi­kan, Sitka, Icy Strait Point, Hai­nes, Wran­gell, Prince Ru­pert und Alert Bay. Jetzt liegt das 450-Gäste-Schiff in Van­cou­ver und wird auf seine letzte Fahrt für Sea­bourn vor­be­rei­tet, eine 22-tä­gige Ab­schieds­reise.

Die Son­der­fahrt wird eine Hom­mage an die größ­ten Mo­mente der Sea­bourn Odys­sey sein, mit Auf­trit­ten des Ori­gi­nal­teams und der Dar­stel­ler, lo­ka­len Künst­lern und Ge­schen­ken. John Bar­ron und Handré Pot­gie­ter, die zum Ori­gi­nal­team ge­hör­ten, als das Schiff 2009 vom Sta­pel lief, wer­den wäh­rend der Reise als Kreuz­fahrt­di­rek­to­ren zu­rück­keh­ren.

Sea­bourn Odys­sey (c) Sea­bourn

Die Prä­si­den­tin von Sea­bourn, Na­ta­lya Le­ahy, wird eben­falls in Se­at­tle an Bord sein, um sich per­sön­lich von den Gäs­ten und dem Team an Bord zu ver­ab­schie­den, wenn sie Kurs in Rich­tung Ja­pan ein­schla­gen. Auf der Fahrt von Se­at­tle nach Yo­ko­hama wer­den elf Ziele in Alaska und Asien an­ge­fah­ren, dar­un­ter Ho­mer, Dutch Har­bor, Kus­hiro und Mi­yako. Nach der Fahrt wird die Sea­bourn Odys­sey an die MOL Group über­ge­ben, die sie 2023 von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion er­wor­ben hat.

Das in Mit­sui Ocean Fuji um­be­nannte Schiff 229 Gäste wird ab Ende des Jah­res von MOLs neuer Kreuz­fahrt­marke Mit­sui Ocean Fuji be­trie­ben wer­den. Das Un­ter­neh­men will in Ja­pan ei­nen Lu­xus­kreuz­fahrt­be­trieb auf­bauen, der mit Kreuz­fahr­ten in ver­schie­dene Teile Asi­ens so­wohl den hei­mi­schen als auch den in­ter­na­tio­na­len Markt an­spre­chen soll.

Die von der ita­lie­ni­schen Werft T. Ma­riotti ge­baute Sea­bourn Odys­sey ist das erste Schiff ei­ner Se­rie von drei Schif­fen, zu de­nen auch die Sea­bourn So­journ und die Sea­bourn Quest ge­hö­ren. Als ers­tes neues Schiff der Marke seit fast zwei Jahr­zehn­ten wurde das Schiff am 19. Juni 2009 in Dienst ge­stellt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"