AIDA Cruises: Schiffsbesichtigungen sind in drei Häfen möglich
Die AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück. Einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken, in einem der AIDA Bordrestaurants speisen und einen Blick auf das zukünftige Zuhause auf See werfen, diesen Wunsch können sich alle Kreuzfahrtfans erfüllen.
Zur Auswahl stehen insgesamt acht Schiffe in drei Häfen im Zeitraum Dezember 2024 bis einschließlich Oktober 2025. Den Auftakt macht die AIDAnova am 7. Dezember 2024 in Hamburg. Highlight für alle Besucher in der Weihnachtszeit ist das Winter Wonderland mit originalen Skigondeln und Weihnachtshütten an Bord der AIDAnova. In der Hansestadt an der Elbe können ebenfalls die AIDAluna, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima und AIDAsol besichtigt werden.
Auch in Kiel steht ein Besuch der AIDAnova zur Auswahl, ebenso der AIDAbella und AIDAluna. In Warnemünde ist neben der AIDAmar auch die AIDAdiva zu besichtigen, die frisch modernisiert aus ihrer Werftzeit kommt. Damit wird erstmals die Möglichkeit bestehen, die neu integrierten Konzepte an Bord kennenzulernen.
Die Schiffsbesichtigung beinhaltet eine rund fünfstündige Führung in einer kleinen Gruppe mit maximal 18 Personen. Auf den Rundgängen werden den Besuchern die öffentlichen Bereiche auf den Schiffen vom Body & Soul Spa bis zum Kids Club sowie verschiedene Kabinen präsentiert. Teil der Besichtigung ist ebenfalls eine kulinarische Entdeckungstour in einem der Buffet-Restaurants.
Zunächst stehen knapp 90 Termine in Hamburg zur Verfügung. Die Schiffsbesuche in Kiel und Warnemünde sind ab dem 1. März 2025 buchbar.
Der Preis für die Schiffsbesichtigung beträgt 59 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 15 Jahre gehen kostenfrei an Bord. Als Dankeschön erhalten alle Gäste, die innerhalb von sechs Wochen nach ihrem Schiffsbesuch eine AIDA Reise buchen und die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind, ein Bordguthaben von 50 Euro gutgeschrieben.