MSC Cruises

MSC Cruises: 2024/​25 zu den schönsten Zielen in der Karibik

Gäste, die wäh­rend der Win­ter­mo­nate 2024/​25 die ka­ri­bi­sche Sonne und traum­hafte Land­schaf­ten ge­nie­ßen möch­ten, fin­den in der gro­ßen Aus­wahl an Rou­ten von MSC Crui­ses in der Ka­ri­bik ga­ran­tiert das per­fekte An­ge­bot.

Mit un­be­rühr­ten wei­ßen Sand­strän­den, kris­tall­kla­rem Was­ser, tro­pi­schem Wet­ter und kul­tu­rel­ler Viel­falt er­freut sich die Ka­ri­bik als Ur­laubs­ziel gro­ßer Be­liebt­heit. Zwi­schen Ok­to­ber und März hat MSC Crui­ses 127 Ab­fahr­ten in die­ser traum­haf­ten Re­gion im Pro­gramm.

Mi­ami Beach © MSC Rights

In der Win­ter­sai­son 2024/​2025 sind ins­ge­samt fünf Kreuz­fahrt­schiffe von MSC Crui­ses in der Ka­ri­bik sta­tio­niert, mit ab­wechs­lungs­rei­chen Rou­ten ab gut er­reich­ba­rer Ab­fahrts­hä­fen in Nord­ame­rika, dar­un­ter Mi­ami, Port Ca­na­ve­ral und New York City.

Die Rei­se­rou­ten rei­chen von Kurz­trips bis hin zu aus­ge­dehn­ten Kreuz­fahr­ten zu ei­ni­gen der be­gehr­tes­ten und son­nen­ver­wöhn­tes­ten Ziele in der Re­gion, dar­un­ter die Ba­ha­mas, Pu­erto Rico, die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, Ja­maika, die Cayman-In­seln oder Me­xiko. Das Ka­ri­bik­pro­gramm um­fasst mehr als 22 Hä­fen, von de­nen je­der un­ver­gess­li­che Ur­laubs­er­in­ne­run­gen ver­spricht.

Alle fünf Schiffe, die in die­sem Win­ter die Ka­ri­bik an­lau­fen, die MSC Se­as­cape, MSC Sea­side, MSC Seashore, MSC Me­ra­vi­glia und MSC Di­vinal, ver­fü­gen über ei­nen MSC Yacht Club. Mit 24-Stun­den-But­ler- und Con­cierge-Ser­vice, Pre­mium-Ge­trän­ken, ele­gan­ten und groß­zü­gi­gen Sui­ten, ei­nem ex­qui­si­ten Re­stau­rant, ei­ner Pan­orama-Lounge und ei­nem ei­ge­nen Pool­be­reich ist der MSC Yacht Club ein ex­klu­si­ver Rück­zugs­ort, von dem aus al­les, was die Schiffe dar­über hin­aus zu bie­ten ha­ben, in An­spruch ge­nom­men wer­den kann.

Karibik Fly & Cruise ab Österreich

Die MSC Seashore bei der Ein­fahrt in Mi­ami © Mi­chael Ver­dure

Je­den Frei­tag geht es mit dem Flie­ger ab Wien nach Mi­ami. In Mi­ami kön­nen die Gäste ei­nen Tag lang die Strände, Wol­ken­krat­zer und Art Deco-Häu­ser er­le­ben, be­vor sie in Port­Mi­ami für eine Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt auf die MSC Sea­side ein­schif­fen. Im Wech­sel be­reist das Schiff zwei Rou­ten, mit Be­su­chen der Ba­ha­mas, der Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, von Pu­erto Rico be­zie­hungs­weise Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko so­wie der Isla de Roa­tan in Hon­du­ras. Beide Rou­ten be­inhal­ten auch ei­nen Ba­de­stopp auf der Ba­ha­mas-Pri­vat­in­sel Ocean Cay.

Wer den Big Ap­ple ge­mein­sam mit Mi­ami und der Ka­ri­bik er­le­ben möchte, fin­det am 12. und 23. Jän­ner ein be­son­de­res An­ge­bot. Gäste flie­gen am Vor­tag von Wien nach New York, er­le­ben ei­nen Tag und eine Nacht die Stadt, die nie­mals schläft, be­vor sie am nächs­ten Tag mit der MSC Me­ra­vi­glia zur Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und an­schlie­ßend nach Pu­erto Rico auf­bre­chen. Sie be­su­chen in zehn be­zie­hungs­weise elf Näch­ten au­ßer­dem die In­seln Saint Tho­mas und Sint Maar­ten, be­vor die Reise wie­der in New York en­det.

Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Sea­side im Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses

Alle fünf Schiffe, die in die­sem Win­ter in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sind, be­su­chen Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas, die be­ein­dru­ckende Pri­vat­in­sel, die sich dem Mee­res­schutz ver­schrie­ben hat. Das tro­pi­sche Pa­ra­dies mit sei­nen acht erst­klas­si­gen Strän­den auf mehr als zwei Mei­len la­den die Gäste ein, die Schön­heit der Ba­ha­mas zu ent­de­cken. Auf der In­sel kön­nen die Gäste so­wohl die Sonne ge­nie­ßen, sich aber auch un­zäh­li­gen Ak­ti­vi­tä­ten wid­men, im­mer mit fan­tas­ti­schem Blick auf das tür­kis­blaue Meer. Hier kann man schnor­cheln, tau­chen, Jet­ski fah­ren, im Spa ent­span­nen und viele wei­tere Ak­ti­vi­tä­ten für die ganze Fa­mi­lie un­ter­neh­men.

Ocean Cay be­her­bergt auch das Su­per Co­ral Pro­gramme der MSC Foun­da­tion, des­sen Ziel es ist, die na­he­ge­le­ge­nen Ko­ral­len­riffe wie­der­her­zu­stel­len und ei­nen Bei­trag zur For­schung und zum Schutz der Ko­ral­len welt­weit zu leis­ten. Die MSC Se­as­cape, die MSC Di­vina, die MSC Me­ra­vi­glia, die MSC Sea­side und die MSC Seashore lau­fen in die­sem Win­ter Ocean Cay an.

San Juan in Puerto Rico

San Juan in Pu­erto Rico (c) MSC Crui­ses

San Juan, die Haupt­stadt Pu­erto Ri­cos, ver­zau­bert mit hel­len, pas­tell­far­be­nen Fas­sa­den aus der spa­ni­schen Ko­lo­ni­al­zeit, schmie­de­ei­ser­nen, blu­men­ge­schmück­ten Bal­ko­nen, en­gen, kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen und be­lieb­ten Parks. Die Gäste kön­nen hier Old San Juan (Viejo San Juan) er­kun­den, ein von der UNESCO zum Welt­kul­tur­erbe er­klär­tes Vier­tel, das vor al­lem für die Fes­tun­gen Cas­tillo San Fe­lipe del Morro und Cas­tillo San Cris­tó­bal be­kannt ist.

Wer ei­nen klei­nen Kof­fe­in­kick möchte, kann an ei­nem Rund­gang mit Kaf­fee­ver­kos­tung teil­neh­men, um die rei­che Kaf­fee­kul­tur Pu­erto Ri­cos zu er­kun­den und zu er­fah­ren, wie der vul­ka­ni­sche Bo­den und das Klima der In­sel zum Auf­stieg des Kaf­fees als eine der wich­tigs­ten Kul­tur­pflan­zen der In­sel bei­getra­gen ha­ben. Aber auch eine köst­li­che Tasse frisch ge­brüh­ter pu­erto-ri­ca­ni­schen Café con le­che ge­hört dazu, al­ter­na­tiv war­tet auch der welt­be­rühmte Rum so­wie die ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten San Ju­ans dar­auf, pro­biert zu wer­den.

Na­tur­lieb­ha­ber soll­ten sich ei­nen Be­such in El Yun­que nicht ent­ge­hen las­sen, ei­nem tro­pi­schen Re­gen­wald und ei­nem der schöns­ten Na­tur­ge­biete Pu­erto Ri­cos mit klei­nen Was­ser­fäl­len und rie­si­gen Far­nen. Die MSC Me­ra­vi­glia, MSC Sea­side und MSC Se­as­cape lau­fen San Juan auf ih­ren Rou­ten im Win­ter an.

Cozumel in Mexiko

Co­zu­mel in Me­xico (c) MSC Crui­ses

Als ei­nes der be­lieb­tes­ten Rei­se­ziele in der Ka­ri­bik be­her­bergt Co­zu­mel eine Viel­zahl von Re­stau­rants, his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten und Mu­seen und über­zeugt dar­über hin­aus mit atem­be­rau­ben­der Land­schaft. Die Re­gion ist be­rühmt für die Schnor­chel-Re­viere und wun­der­schö­nen na­tür­li­chen Riffe. Sie bie­tet aber auch viele wei­tere Was­ser­ak­ti­vi­tä­ten für die Gäste, wie etwa Ka­ta­ma­ran- oder Se­gel-Tou­ren.

An­ge­bo­ten wer­den auch Aus­flüge zu his­to­ri­schen Maya-Stät­ten, die bis in die Zeit um 1.000 n. Chr. zu­rück­rei­chen. San Ger­va­sio ist die ein­zige aus­ge­gra­bene Maya-Stätte auf Co­zu­mel mit meh­re­ren klei­nen Tem­peln, die durch lange weiße Stra­ßen mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Co­zu­mel liegt auf den Sie­ben-Nächte-Rei­se­rou­ten der MSC Se­as­cape, MSC Seashore und MSC Sea­side.

George Town auf den Cayman-Inseln

Ge­orge Town /​ Grand Cayman (c) pix­a­bay

Wun­der­schöne Land­schaf­ten, eine rei­che Tier­welt und far­ben­frohe Stra­ßen, da­für ist Ge­orge Town be­kannt. Bei der An­kunft in der Stadt kön­nen die Gäste er­le­ben, dass der Schutz der Tier­welt im Mit­tel­punkt von Grand Cayman steht. Die Rei­sen­den tref­fen auf grüne Schild­krö­ten, die je­des Jahr hier­her zu­rück­keh­ren, um ihre Eier an ei­nem der Strände ab­zu­le­gen.

Wer mehr über die Ver­gan­gen­heit der Cayman-In­seln er­fah­ren möchte, kann das Cayman He­ri­tage House und das Go­vern­ment House be­sich­ti­gen, die 1964 er­baute Re­si­denz des Gou­ver­neurs, die di­rekt am Se­ven Mile Beach, ei­nem der be­rühm­tes­ten Strände von Grand Cayman, liegt. Die Cayman-In­seln sind kom­plett zoll­frei, also auch für Shop­ping­freunde ein ech­tes Pa­ra­dies. Die MSC Se­as­cape läuft Ge­orge Town im Rah­men ih­rer Sie­ben-Nächte-Rou­ten an.

Nassau auf den Bahamas

Aus­lau­fen aus Nas­sau (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Mit dem Ruf, eine ehe­ma­lige, be­rüch­tigte Pi­ra­ten­haupt­stadt ge­we­sen zu sein, bie­tet Nas­sau zahl­rei­che At­trak­tio­nen und Se­hens­wür­dig­kei­ten, dar­un­ter char­mante Ge­bäude im Ko­lo­ni­al­stil, pas­tell­far­bene Holz­lä­den und Märkte so­wie na­tür­lich un­be­rührte Strände.

Ca­ble Beach, ein vier Mei­len lan­ger Strand in der Nähe von Nas­sau, ist der per­fekte Ort für ein Bad im kris­tall­kla­ren Was­ser. Ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis ist auch eine Tour durch den Gar­ten der Busch­me­di­zin oder eine Tee­tour, bei der die Teil­neh­mer et­was über die lo­ka­len Tra­di­tio­nen und die Bo­ta­nik er­fah­ren kön­nen. Vier Schiffe von MSC Crui­ses lau­fen Nas­sau in der Win­ter­sai­son auf un­ter­schied­li­chen Rou­ten mit drei bis elf Näch­ten an, die MSC Di­vina, MSC Me­ra­vi­glia, MSC Sea­side und MSC Seashore.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"