AIDA Cruises

AIDA Cruises: Festival Cruise geht 2025 in die zweite Runde

Die „Fes­ti­val Cruise powered by Glücks­ge­fühle“ hat im Mai 2024 ihre er­folg­rei­che Pre­miere ge­fei­ert. AIDA Crui­ses konnte mit dem Mu­sik­ereig­nis auf ho­her See ein neues Seg­ment in­ner­halb der Event-Kreuz­fahr­ten eta­blie­ren. Nach ei­nem über­wäl­ti­gen­den po­si­ti­ven Feed­back und zahl­rei­chen Nach­fra­gen geht das AIDA-Spe­cial da­her im kom­men­den Jahr in die nächste Runde.

Das fi­nale Line-up der „AIDA Fes­ti­val Cruise 2025 powered by Glücks­ge­fühle“ ist nun vor­ge­stellt wor­den. Die ins­ge­samt 30 Live-Acts des Spe­cials kön­nen sich da­bei se­hen, aber vor al­lem hö­ren las­sen. Mit da­bei sind un­ter an­de­rem Ro­bin Schulz, Ski Aggu und Mando Diao so­wie viele Künst­ler, die schon zur Pre­miere der „Fes­ti­val Cruise“ für Stim­mung ge­sorgt ha­ben. Fünf Tage lang wird die AID­A­prima mit vier ver­schie­de­nen Büh­nen er­neut zum „Place to be“.

Theatrium Stage

Ski Aggu (c) paul.meckes

Ski Aggu ist ei­ner der meist­ge­hör­ten Rap­per Deutsch­lands. In sei­nen Ly­rics, Mu­sik­vi­deos so­wie auf So­cial Me­dia ver­packt er den Ber­li­ner Life­style und den Zeit­geist der Gen Z. Die schwe­di­sche Rock-Band Mando Diao hat seit 2002 elf Stu­dio­al­ben ver­öf­fent­licht, die sich welt­weit mil­lio­nen­fach ver­kauft ha­ben. Die fünf Mu­si­ker bli­cken auf bis­lang 1.500 Kon­zerte zu­rück.

Ab­ge­run­det wird das Pro­gramm der Thea­trium Stage von der 22-jäh­ri­gen Rap­pe­rin bad­mómzjay, den Chart-Stür­mern Clock­clock, dem deut­schen Elek­tro­pop-Duo Glas­per­len­spiel, dem Pop­mu­si­ker Kam­rad, auch be­kannt aus der ak­tu­el­len Staf­fel von „The Voice of Ger­many“, dem King of Rap Kool Sa­vas und dem deut­schen Rap­per Mo­Trip.

Beach Club Stage

Mando Diao (c) Da­niel Ol­sén

Auch im Beach Club sor­gen be­kannte Top-Acts für tanz­ba­ren Sound. Wo Ro­bin Schulz auf­legt, gibt es kein Hal­ten mehr, ob in voll­ge­pack­ten Clubs, auf den größ­ten Fes­ti­val­büh­nen oder auf der AID­A­prima. Mit sei­nem spe­zi­el­len Mix aus House, Elec­tro und Pop avan­cierte er zu Deutsch­lands er­folg­reichs­tem Mu­sik­ex­port und hat be­reits über 800 Gold‑, Pla­tin- und Dia­mant­aus­zeich­nun­gen in über 30 Län­dern ein­ge­heimst. Haut­nah kön­nen die Gäste Jas­min Wag­ner er­le­ben, die als Blüm­chen mit Mil­lio­nen ver­kauf­ter Tracks und prä­mier­ten Stu­dio­al­ben den Sound­track der Ge­ne­ra­tion Y ge­lie­fert hat.

Mit am Start sind eben­falls Eskei83, der mit sei­nen an­ste­cken­den Beats die Red Bull 3style World Cham­pion Clubs und Fes­ti­vals welt­weit zum Be­ben bringt, Fire Squad, auch be­kannt als Johnny Strange, und Don Cali von der er­folg­rei­chen Ber­li­ner Band Cul­cha Can­dela. Dazu kom­men Schla­ger­sän­ge­rin und Mo­de­ra­to­rin Frenzy, das DJ-Duo Ge­stört aber GeiL, HBz und VIZE, beide un­ter an­de­rem be­kannt von der ers­ten Fes­ti­val Cruise, so­wie Lou Bega mit sei­nem Welt­hit „Mambo No.5“, Lari Luke, Mal­lorca Par­ty­queen Isi Glück und Luca-Dante Spa­da­fora, ei­nes der wich­tigs­ten Nach­wuchs­ta­lente der elek­tro­ni­schen Mu­sik­szene.

Plaza Stage und D6

Bad­momzjay (c) Ste­fa­nie Gan­schow

Auf den bei­den klei­ne­ren, aber umso lau­te­ren Büh­nen gibt sich die DJ-Szene die Klinke in die Hand. Be­kannte Na­men wie Be­auty & the Beats, Da­niel Ledwa, DJ Sty­le­warz, Hubi­nek & Sper­bel, Live Beats, Nia, NO.MADS, Peed, Stahli und The Co­ast brin­gen vor al­lem in den frü­hen Mor­gen­stun­den die AID­A­prima zum Be­ben.

Es sind nur noch we­nige Ka­bi­nen ver­füg­bar. In­ter­es­sierte soll­ten da­her am bes­ten di­rekt die ei­gene Rei­se­gruppe zu­sam­men­trom­meln und eine Ve­r­anda­ka­bine zur Vie­rer-Be­le­gung ab 1.010 Euro pro Per­son bu­chen. Vom 6. bis 11. Mai 2025 geht es ab und bis Ham­burg in Rich­tung Nor­we­gen mit De­sti­na­tio­nen wie Sta­van­ger und Kris­ti­an­sand. Ein Af­ter-Mo­vie und wei­tere Im­pres­sio­nen von der ers­ten „Fes­ti­val Cruise“ gibt es auf der AIDA-Web­site.

Die Gäste kön­nen 2025 auch aus ei­ner Viel­zahl an wei­te­ren AIDA-Spe­cials wäh­len. So fei­ert im kom­men­den Jahr das Spe­cial „Crime & Sea“ mit Star-Au­tor Se­bas­tian Fit­zek, Pod­cas­ter Phil­ipp Flei­ter, Tat­ort-Schau­spie­ler Joe Bausch, Tat­ort­rei­ni­ger Mar­cell En­gel und Best­sel­ler-Au­torin Eli­sa­beth Herr­mann seine Pre­miere. Die be­lieb­ten Klas­si­ker „AIDA tanzt“ und die „O’zapft is Cruise“ mit DJ Ötzi wer­den fort­ge­führt. La­tin-Pop­sän­ger Al­varo So­ler er­öff­net an Bord der AI­DA­c­osma die Sai­son auf den Ka­na­ri­schen In­seln im Win­ter 2025/​26.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"