AIDA Cruises: Festival Cruise geht 2025 in die zweite Runde
Die „Festival Cruise powered by Glücksgefühle“ hat im Mai 2024 ihre erfolgreiche Premiere gefeiert. AIDA Cruises konnte mit dem Musikereignis auf hoher See ein neues Segment innerhalb der Event-Kreuzfahrten etablieren. Nach einem überwältigenden positiven Feedback und zahlreichen Nachfragen geht das AIDA-Special daher im kommenden Jahr in die nächste Runde.
Das finale Line-up der „AIDA Festival Cruise 2025 powered by Glücksgefühle“ ist nun vorgestellt worden. Die insgesamt 30 Live-Acts des Specials können sich dabei sehen, aber vor allem hören lassen. Mit dabei sind unter anderem Robin Schulz, Ski Aggu und Mando Diao sowie viele Künstler, die schon zur Premiere der „Festival Cruise“ für Stimmung gesorgt haben. Fünf Tage lang wird die AIDAprima mit vier verschiedenen Bühnen erneut zum „Place to be“.
Theatrium Stage
Ski Aggu ist einer der meistgehörten Rapper Deutschlands. In seinen Lyrics, Musikvideos sowie auf Social Media verpackt er den Berliner Lifestyle und den Zeitgeist der Gen Z. Die schwedische Rock-Band Mando Diao hat seit 2002 elf Studioalben veröffentlicht, die sich weltweit millionenfach verkauft haben. Die fünf Musiker blicken auf bislang 1.500 Konzerte zurück.
Abgerundet wird das Programm der Theatrium Stage von der 22-jährigen Rapperin badmómzjay, den Chart-Stürmern Clockclock, dem deutschen Elektropop-Duo Glasperlenspiel, dem Popmusiker Kamrad, auch bekannt aus der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“, dem King of Rap Kool Savas und dem deutschen Rapper MoTrip.
Beach Club Stage
Auch im Beach Club sorgen bekannte Top-Acts für tanzbaren Sound. Wo Robin Schulz auflegt, gibt es kein Halten mehr, ob in vollgepackten Clubs, auf den größten Festivalbühnen oder auf der AIDAprima. Mit seinem speziellen Mix aus House, Electro und Pop avancierte er zu Deutschlands erfolgreichstem Musikexport und hat bereits über 800 Gold‑, Platin- und Diamantauszeichnungen in über 30 Ländern eingeheimst. Hautnah können die Gäste Jasmin Wagner erleben, die als Blümchen mit Millionen verkaufter Tracks und prämierten Studioalben den Soundtrack der Generation Y geliefert hat.
Mit am Start sind ebenfalls Eskei83, der mit seinen ansteckenden Beats die Red Bull 3style World Champion Clubs und Festivals weltweit zum Beben bringt, Fire Squad, auch bekannt als Johnny Strange, und Don Cali von der erfolgreichen Berliner Band Culcha Candela. Dazu kommen Schlagersängerin und Moderatorin Frenzy, das DJ-Duo Gestört aber GeiL, HBz und VIZE, beide unter anderem bekannt von der ersten Festival Cruise, sowie Lou Bega mit seinem Welthit „Mambo No.5“, Lari Luke, Mallorca Partyqueen Isi Glück und Luca-Dante Spadafora, eines der wichtigsten Nachwuchstalente der elektronischen Musikszene.
Plaza Stage und D6
Auf den beiden kleineren, aber umso lauteren Bühnen gibt sich die DJ-Szene die Klinke in die Hand. Bekannte Namen wie Beauty & the Beats, Daniel Ledwa, DJ Stylewarz, Hubinek & Sperbel, Live Beats, Nia, NO.MADS, Peed, Stahli und The Coast bringen vor allem in den frühen Morgenstunden die AIDAprima zum Beben.
Es sind nur noch wenige Kabinen verfügbar. Interessierte sollten daher am besten direkt die eigene Reisegruppe zusammentrommeln und eine Verandakabine zur Vierer-Belegung ab 1.010 Euro pro Person buchen. Vom 6. bis 11. Mai 2025 geht es ab und bis Hamburg in Richtung Norwegen mit Destinationen wie Stavanger und Kristiansand. Ein After-Movie und weitere Impressionen von der ersten „Festival Cruise“ gibt es auf der AIDA-Website.
Die Gäste können 2025 auch aus einer Vielzahl an weiteren AIDA-Specials wählen. So feiert im kommenden Jahr das Special „Crime & Sea“ mit Star-Autor Sebastian Fitzek, Podcaster Philipp Fleiter, Tatort-Schauspieler Joe Bausch, Tatortreiniger Marcell Engel und Bestseller-Autorin Elisabeth Herrmann seine Premiere. Die beliebten Klassiker „AIDA tanzt“ und die „O’zapft is Cruise“ mit DJ Ötzi werden fortgeführt. Latin-Popsänger Alvaro Soler eröffnet an Bord der AIDAcosma die Saison auf den Kanarischen Inseln im Winter 2025/26.