ARCHIV

Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte

In sechs Mo­na­ten ist Weih­nach­ten. Wer die Fei­er­tage nicht zu Hause ver­brin­gen möchte, fin­det eine Aus­zeit nach sei­nen per­sön­li­chen Vor­stel­lun­gen an Bord der Mein Schiff Flotte von TUI Crui­ses. Weih­nachts­muf­fel kom­men da­bei ebenso auf ihre Kos­ten wie jene, die auf Tan­nen­baum und Zimt­sterne auch in süd­li­chen Ge­fil­den nicht ver­zich­ten möch­ten.

Die Weih­nachts­gans an Bord der Flotte kommt in die­sem Jahr aus dem Hause Au­maerk in Wien. Ihr Name „Pure Mad­ness“ ist da­bei op­tisch wie ku­li­na­risch Pro­gramm: Al­lein 192 Stun­den Ar­beits­zeit, Liebe und aus­ge­suchte Ge­würze in­ves­tie­ren die Ver­ant­wort­li­chen in die Vor­be­rei­tung des Fest­tags­bra­tens der Su­per­la­tive.

Ha­nami by Tim Raue (c) TUI Crui­ses

Die Tiere stam­men aus art­ge­rech­ter Hal­tung in nach­hal­tig pro­du­zie­ren­den Be­trie­ben in Ös­ter­reich, Un­garn und Po­len. Letz­tere sind von der Tier­schutz­or­ga­ni­sa­tion „4 Pfo­ten“ zer­ti­fi­ziert. Alle ha­ben sich ver­pflich­tet, we­der Stopf­mast noch Le­ben­drupf zu be­trei­ben.

Von 12. bis 26. De­zem­ber 2019 ver­wöhnt Star­koch Tim Raue die Gäste auf der Mein Schiff 6. Zwi­schen Bang­kok und Hong­kong lädt der Meis­ter der asia­ti­schen Kü­che zum spe­zi­el­len Menü-Abend, trifft seine Fans bei ei­nem Meet & Greet und liest aus sei­nem Buch „My Way“. Der Wel­ten­bumm­ler gibt zu­dem ku­li­na­ri­sche Tipps für die Rei­se­ziele in Thai­land, Viet­nam und Hong­kong.

Mein Schiff 3 (c) TUI Crui­ses

Zum Jah­res­wech­sel er­war­tet die Gäste der Mein Schiff Flotte dann ein ex­klu­si­ves Sil­ves­ter­pro­gramm. TUI Crui­ses zün­det ein Feu­er­werk di­rekt an Bord, so­fern nicht schon an Land ein Feu­er­werk der Ex­tra­klasse ge­bo­ten wird. So kom­men bei­spiels­weise die Pas­sa­giere der Mein Schiff 3 vor Ma­deira in den Ge­nuss des tra­di­tio­nel­len Feu­er­werks über der In­sel.

Alle Feu­er­werke an Bord sind aus Reis­pa­pier und um­welt­freund­li­chen Leim her­ge­stellt, de­ren Be­stand­teile di­rekt in der Luft ver­bren­nen oder sich um­ge­hend und rück­stands­los im Was­ser zer­set­zen. So­fern be­hörd­li­che Vor­ga­ben des Rei­se­lan­des ein Feu­er­werk ver­bie­ten, wie es auf der Mein Schiff 5 im Ori­ent der Fall ist, wird den Gäs­ten eine be­ein­dru­ckende Was­ser­fon­tä­nen-Show auf dem Pool­deck ge­bo­ten.

Preisbeispiel

Mein Schiff Herz: Weih­nachts­reise auf der Route „Azo­ren mit Ma­deira“ von 19. bis 26. De­zem­ber 2019 (7 Nächte), ab 1.095 Euro pro Per­son mit Pre­mium Al­les In­klu­sive in ei­ner In­nen­ka­bine (in­klu­sive Flug)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"