ARCHIV

Queen Mary 2 als Drehort für neuen Film mit Meryl Streep

Hol­ly­wood-Gla­mour auf ho­her See: Die Queen Mary 2 wurde von 18. bis 25. Au­gust 2019 wäh­rend ih­rer Trans­at­lan­tik-Pas­sage von New York nach Sout­hamp­ton zum Dreh­ort des neuen Films „Let Them All Talk“ von Star-Re­gis­seur Ste­ven So­der­bergh. Mit an Bord: Me­ryl Streep.

In der fast 180-jäh­ri­gen Ge­schichte der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard wa­ren be­reits zahl­rei­che Be­rühmt­hei­ten an Bord der Schiffe: Iko­nen wie Eliza­beth Tay­lor, Rita Hay­worth, Wes An­der­son und Tilda Swin­ton ver­brach­ten ih­ren Ur­laub auf ho­her See, Ed Sheeran ver­fasste Teile sei­nes letz­ten Al­bums wäh­rend ei­ner Trans­at­lan­tik-Pas­sage und Sting trat be­reits im „Royal Court Theatre“ auf.

Nun durfte Cu­nard er­neut eine Reihe von Hol­ly­wood-Stars an Bord be­grü­ßen: Ne­ben Re­gis­seur Ste­ven So­der­bergh reis­ten für die Dreh­ar­bei­ten zu „Let Them All Talk“ auch die drei­fa­che Os­car-Preis­trä­ge­rin Me­ryl Streep, Lu­cas Hedges, Can­dice Ber­gen, Di­anne Wiest und Gemma Chan auf der Queen Mary 2 über den At­lan­tik.

Den Gäs­ten der Kreuz­fahrt konnte es so­mit un­ver­hofft pas­sie­ren, ei­nem der Hol­ly­wood-Grö­ßen wäh­rend der Reise per­sön­lich zu be­geg­nen. Wer et­was Film­luft schnup­pern wollte, hatte zu­dem die Chance, als Sta­tist mit­zu­wir­ken. In der Ko­mö­die, die für den Strea­ming­dienst HBO Max ver­filmt wird, spielt Me­ryl Streep eine ge­fei­erte Schrift­stel­le­rin, die sich mit zwei al­ten Freun­din­nen und ih­rem jun­gen Nef­fen auf Rei­sen be­gibt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"