ARCHIV

Cunard Line präsentiert das neue Programm für das Jahr 2021

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard Line hat ihr Pro­gramm für den Zeit­raum von April 2021 bis Jän­ner 2022 vor­ge­stellt. Die Rou­ten der drei „Queens“ um­span­nen da­bei den ge­sam­ten Glo­bus. Zu den High­lights von Cu­nard zäh­len auch im Som­mer 2021 wie­der die Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen der Queen Mary 2 zwi­schen Eu­ropa und New York.

Ganze 30 Mal wird die „Kö­ni­gin der Meere“ den At­lan­tik über­que­ren. Sechs­mal be­ginnt oder en­det ihre Reise di­rekt in Ham­burg, an­sons­ten in Sout­hamp­ton. Viele Fahr­ten ste­hen un­ter ei­nem be­son­de­ren Motto rund um die The­men Mu­sik, Tanz, Kunst, Ku­li­na­rik, Li­te­ra­tur und Mode, zu de­nen aus­ge­wählte Ex­per­ten und Lek­to­ren an Bord er­war­tet wer­den.

Auf sechs Kurz­rei­sen zwi­schen Ham­burg und Sout­hamp­ton kön­nen die Gäste au­ßer­dem eine kleine Aus­zeit auf dem Schiff ver­brin­gen und die Über­fahrt bei­spiels­weise mit ei­nem Städ­te­trip kom­bi­nie­ren. Viel Zeit für die Stadt­er­kun­dung ha­ben die Gäste zu­dem wäh­rend ei­nem der zahl­rei­chen Über­nacht­auf­ent­halte der Queen Mary 2 in Hä­fen wie Bos­ton, Que­bec und Rot­ter­dam.

Aber das Schiff kann mehr als nur Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen: Drei Rei­sen im Cu­nard-Pro­gramm 2021 füh­ren ab/​bis Sout­hamp­ton nach West­eu­ropa mit Stopps in Rot­ter­dam, Zee­brügge, St. Pe­ter Port und Cher­bourg. Auch Nord­eu­ropa lässt sich an Bord der Queen Mary 2 ent­de­cken: Von 15. bis 22. Juli 2021 fährt sie bei­spiels­weise in sie­ben Näch­ten di­rekt ab Ham­burg über Sta­van­ger und Ol­den bis nach Ån­dals­nes und be­sucht auf dem Weg drei Fjorde.

Wer eine der klei­ne­ren Queens be­vor­zugt, kann an Bord der Queen Vic­to­ria ins Mit­tel­meer, nach Nord- und West­eu­ropa so­wie zu den Ka­na­ri­schen In­seln auf­bre­chen. Die längste Reise dau­ert da­bei 19 Nächte. Auf acht Rei­sen kön­nen die Gäste ganz be­quem in Ham­burg oder Kiel ein- bzw. aus­stei­gen – zum Bei­spiel auf der Ost­see-Kreuz­fahrt von 29. Juni bis 8. Juli 2021 ab Ham­burg über År­hus, Born­holm, St. Pe­ters­burg und Hel­sinki nach Kiel.

Die Queen Eliza­beth ver­bringt die Som­mer­sai­son 2021 in Asien und Alaska. Auf zwei Kreuz­fahr­ten rund um das Land der auf­ge­hen­den Sonne ab/​bis To­kio im Mai und Juni 2021 so­wie drei wei­te­ren im Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2021 kön­nen die Gäste un­ter an­de­rem Ka­go­shima, Fu­ku­oka, Na­ga­saki, Ao­m­ori, Akita, Ka­na­zawa, Kôchi, Hi­ro­shima, Shi­mizu, Kus­hiro, Ot­aru, Ha­ko­date und Mai­zuru (Kyoto) ken­nen ler­nen.

Auf der 7‑­Nächte-Reise von 18. bis 25. Mai 2021 macht die Queen Eliza­beth zu­dem ei­nen Ab­ste­cher nach Seog­wipo in Süd­ko­rea. Auch sie bleibt mehr­mals über Nacht in Hä­fen, in de­nen es be­son­ders viel zu ent­de­cken gibt – wie bei­spiels­weise in Hong­kong, Shang­hai und Sin­ga­pur.

Zwi­schen dem 3. Juni und dem 22. Sep­tem­ber 2021 kreuzt die Queen Eliza­beth auf ver­schie­de­nen Rei­sen ab/​bis Van­cou­ver in Alaska. Diese Rund­rei­sen sind ab dem Win­ter 2019/​20 buch­bar. Ge­gen Ende des Jah­res zieht es die Queen Eliza­beth dann wie­der in wär­mere Ge­filde: Ab Sin­ga­pur geht es am 6. No­vem­ber 2019 in Rich­tung In­do­ne­sien und Aus­tra­lien mit Stopps in Ja­karta, Bali, Dar­win, Air­lie Beach und Bris­bane, be­vor die Reise am 21. No­vem­ber 2021 in Syd­ney en­det.

Bu­chun­gen sind ge­ne­rell ab 25. Sep­tem­ber 2019 mög­lich. Bis 29. Fe­bruar 2020 gilt eine Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung von bis zu 15 Pro­zent auf den Pre­mium Preis. Stamm­gäste, die Mit­glie­der des „Cu­nard World Clubs“ sind, er­hal­ten bis 29. Fe­bruar 2020 ein dop­pel­tes Pre­mium-Bord­gut­ha­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"