ARCHIV

Celestyal Cruises übernimmt die Costa NeoRomantica

Ce­les­tyal Crui­ses hat die Costa Neo­Ro­man­tica von Costa Cro­ciere er­wor­ben. Mit dem Neu­zu­gang wächst die Flotte der grie­chi­schen Kreuz­fahr­tree­de­rei auf drei Schiffe. Un­ter wel­chem Na­men das 1993 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff künf­tig die Ce­les­tyal Olym­pia und die Ce­les­tyal Crys­tal er­gän­zen wird, steht noch nicht fest.

Die Costa Neo­Ro­man­tica ist das äl­teste Schiff in der Costa-Flotte. Sie bie­tet Platz für 1.800 Gäste in 789 Ka­bi­nen, von de­nen 132 über ei­nen Bal­kon ver­fü­gen. An Bord fin­den sich meh­rere Re­stau­rants, Bars und Loun­ges, zwei Pools, ein Fit­ness­raum und ein Pan­orama-Spa. Die letzte um­fas­sende Re­no­vie­rung der ehe­ma­li­gen Costa Ro­man­tica er­folgte im Jahr 2012.

„Co­vid-19 hat zwar un­ser lau­fen­des Ge­schäft vor­über­ge­hend un­ter­bro­chen. Den­noch ist es wich­tig, dass wir op­ti­mis­tisch in die Zu­kunft bli­cken und das Wachs­tum des Un­ter­neh­mens durch In­ves­ti­tio­nen um­set­zen“, er­klärt CEO Chris Theo­phil­ides. Ein­zel­hei­ten zur Lie­fe­rung und zum Ein­satz des neuen Flot­ten­mit­glieds will er aber erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben. Die be­reits an­ge­kün­dig­ten Rou­ten der Sai­son 2021/​22 je­den­falls blei­ben un­ver­än­dert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"