ARCHIV

Neues Schiff: Amadeus River Cruises tauft die „Amadeus Imperial“

Mit ei­ner Tauf­ze­re­mo­nie in Ams­ter­dam hat Ama­deus Ri­ver Crui­ses das neu­este Schiff der Flotte vor­ge­stellt – die „Ama­deus Im­pe­rial“. Pa­tin war die Ama­deus-Mit­be­grün­de­rin Mar­tina Lüft­ner. Sie taufte das Schiff ge­mein­sam mit ih­rem Ehe­mann und Fir­men­grün­der Wolf­gang Lüft­ner und ih­ren drei Töch­tern. Da­nach brach der Neu­bau zu sei­ner Jung­fern­fahrt nach Ba­sel auf.

Die Ama­deus Im­pe­rial wird auf Do­nau, Rhein und Main so­wie auf den nie­der­län­di­schen und bel­gi­schen Was­ser­stra­ßen un­ter­wegs sein. Sie ist be­reits das 15. Fluss­schiff in der Ama­deus-Flotte. Ak­tu­ell sind we­gen des Ein­rei­se­ver­bots für US-Bür­ger in Eu­ropa al­ler­dings nur sechs Schiffe für das ös­ter­rei­chi­sche Un­ter­neh­men un­ter­wegs.

Taufe der Ama­deus Im­pe­rial (c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses

Der Neu­bau bie­tet Platz für ma­xi­mal 168 Pas­sa­giere. Ih­nen ste­hen 72 De­luxe-Ka­bi­nen mit ei­ner Größe von 17,5 Qua­drat­me­tern zur Ver­fü­gung, von de­nen die meis­ten mit ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­tern über die ge­samte Ka­bi­nen­breite auf­war­ten. Dazu kom­men noch zwölf Sui­ten mit ei­ner Größe von 26,4 Qua­drat­me­tern und ei­nem bar­rie­re­freien Bal­kon mit Sitz­be­reich. Alle Ka­bi­nen und Sui­ten sind mit ge­räu­mi­gen Ba­de­zim­mern, ei­nem In­fo­tain­ment-Sys­tem, ei­nem Flat-TV, ei­ner Mi­ni­bar und ei­ner in­di­vi­du­ell ein­stell­ba­ren Kli­ma­an­lage aus­ge­stat­tet.

Ein High­light der 135 Me­ter lan­gen Ama­deus Im­pe­rial ist si­cher­lich die Open-Air-Lounge „Ri­ver Ter­race“ mit ei­ner spe­zi­ell ent­wor­fe­nen Ver­gla­sung am Bug des Schiffs, die ei­nen un­ge­stör­ten Blick auf die Fluss­land­schaft er­mög­licht. Der „Ama­deus Club“ ist wie­derum der per­fekte Ort, um den Tag mit ei­nem Glas Wein zu den Klän­gen von Jazz oder Klas­si­kern aus­klin­gen zu las­sen. Ein Pan­orama-Re­stau­rant, eine Pan­orama-Bar, das „Cafe Vi­enna“ und ein Fit­ness­raum run­den die Aus­stat­tung ab.

Suite (c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
Suite (c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
Ka­bine (c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
(c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
(c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
(c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses
(c) Ama­deus Ri­ver Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"