ARCHIV

Aqua Expeditions schickt ein neues Luxusschiff auf den Amazonas

Noch liegt die Aqua Nera in der Hai Minh-Werft in Ho-Chi-Minh-Stadt (Sai­gon). Aber schon am 31. Au­gust 2020 be­ginnt für das neue Lu­xus­schiff eine 35-tä­gige Reise, die es mit ei­nem spe­zi­ell re­ser­vier­ten Schwer­gut­trans­por­ter von Viet­nam ins 9.233 See­mei­len ent­fernte Belém in Bra­si­lien brin­gen wird.

Der Neu­bau von Aqua Ex­pe­di­ti­ons mit sei­nen le­dig­lich 20 De­sign-Sui­ten wurde nach dem Vor­bild des er­folg­rei­chen Schwes­ter­schiffs Aqua Me­kong ent­wor­fen. Die preis­ge­krön­ten Ar­chi­tek­ten von Noor De­sign lie­ßen sich da­bei von den Schwarz­was­ser­la­gu­nen des pe­rua­ni­schen Ama­zo­nas und den far­ben­fro­hen Kul­tu­ren Pe­rus in­spi­rie­ren.

Aqua Nera (c) Aqua Ex­pe­di­ti­ons

Nach ih­rer An­kunft in Bra­si­lien wird die Aqua Nera ihre Reise nach Iqui­tos fort­set­zen. Von dort wird sie dann ab No­vem­ber 2020 auf drei‑, vier- und sie­ben­tä­gi­gen Fluss­kreuz­fahr­ten in die Tie­fen des pe­rua­ni­schen Ama­zo­nas vor­drin­gen – im­mer nach dem Vor­bild des le­gen­dä­ren Gummi-Ba­rons Car­los Fitz­car­rald aus dem 19. Jahr­hun­dert, dem der deut­sche Re­gis­seur Wer­ner Her­zog mit sei­nem Kult-Film „Fitz­car­raldo“ ein Denk­mal für die Ewig­keit ge­setzt hat.

Aqua Ex­pe­di­ti­ons hat sei­nen Sitz in Sin­ga­pur und ist ein Spe­zia­list für lu­xu­riöse Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten mit klei­nen Schif­fen. Die Flotte be­steht ak­tu­ell aus vier in­ti­men Schif­fen mit ma­xi­mal 15 bis 20 Ka­bi­nen: Die Aqua Blu be­fährt die Küs­ten­ge­wäs­ser im Os­ten von In­do­ne­sien, die Aqua Me­kong ist auf dem Me­kong in Kam­bo­dscha und Viet­nam un­ter­wegs und die Aria Ama­zon wird – wie künf­tig auch die Aqua Nera – auf dem pe­rua­ni­schen Ama­zo­nas ein­ge­setzt.

Da­bei bie­tet Aqua Ex­pe­di­ti­ons nicht nur ex­klu­sive Rei­sen zu ei­ni­gen der ent­le­gens­ten Orte der Welt mit maß­ge­schnei­der­ten Aus­flü­gen zu Na­tur, Tier­welt und Kul­tur der Re­gio­nen, son­dern auch Lu­xus pur mit ei­nem per­sön­li­chen Ser­vice, der sich laut Un­ter­neh­men „auf dem Ni­veau der bes­ten Ho­tels der Welt“ be­we­gen soll. Dazu ge­hö­ren erst­klas­sige Re­stau­rants mit Me­nüs von re­nom­mier­ten Kö­chen und ein Ver­hält­nis von 1:1 bei der Zahl der Mit­ar­bei­ter und der Gäste. Die Preise für die künf­ti­gen Rei­sen der Aqua Nera be­we­gen sich da­her auch zwi­schen 4.125 und 10.325 US-Dol­lar pro Per­son.

Aqua Nera (c) Aqua Ex­pe­di­ti­ons
Aqua Nera (c) Aqua Ex­pe­di­ti­ons
Aqua Nera (c) Aqua Ex­pe­di­ti­ons

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"