Hanami by Tim Raue (c) TUI Cruises

TUI Cruises: Starköche kommen an Bord der „Blauen Reisen“

Die „Blauen Rei­sen“ von TUI Crui­ses ge­hen in die Ver­län­ge­rung und bie­ten den Gäs­ten nun mit den Star­kö­chen Tim Raue und Jo­hann Lafer auch zwei ganz be­son­dere High­lights: Tim Raue wird auf zwei Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 6 in die grie­chi­schen In­sel­wel­ten an Bord sein – und Jo­hann Lafer kommt für eine Reise an Bord der Mein Schiff 1.

Auf den Grie­chen­land-Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 6 mit Start am 13. Sep­tem­ber und 4. Ok­to­ber 2020 kön­nen die Gäste da­mit nicht nur ein Fünf-Gänge-Menü von Tim Raue ge­nie­ßen, son­dern den Ster­ne­koch auch bei ei­nem „Meet & Greet“ per­sön­lich ken­nen ler­nen und den lehr­rei­chen wie amü­san­ten Er­fah­run­gen aus sei­nem Le­ben im Rah­men ei­ner Le­sung lau­schen.

Star­koch Jo­hann Lafer (c) TUI Crui­ses

Tim Raue schaffte es in den letz­ten Jah­ren mit sei­nem Ber­li­ner Re­stau­rant als ein­zi­ger deut­scher Gour­met-Tem­pel in das Ran­king der „World‘s 50 Best Re­stau­rants“. Mit TUI Crui­ses ver­bin­det ihn eine lange Ge­schichte: In vier „Ha­nami – By Tim Raue Re­stau­rants“ an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 kön­nen die Gäste seine asia­ti­sche Kü­che mit chi­ne­si­schen und ja­pa­ni­schen Ein­flüs­sen ge­nie­ßen. Raue ent­wi­ckelte da­bei nicht nur das kom­plette Kon­zept – er stellt auch die Um­set­zung auf al­len Schif­fen si­cher und be­treut die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants als ku­li­na­ri­scher Be­ra­ter.

TV-Koch Jo­hann Lafer kommt von 11. bis 16. Ok­to­ber 2020 an Bord der Mein Schiff 1. Ne­ben ei­nem hoch­wer­ti­gen Lafer-Menü im Haupt­re­stau­rant „At­lan­tik“ auf Deck 3 und 4 ver­wöhnt der Ös­ter­rei­cher die Gäste mit ei­nem ex­klu­si­ven Din­ner im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Ess­zim­mer“ am Heck des Schiffs. Ein In­ter­view des Star­kochs in­klu­sive Koch­show ist eben­falls ge­plant. Auch Lafer ist TUI Crui­ses schon lange ver­bun­den: Er ist ku­li­na­ri­scher Bot­schaf­ter der „Mein Schiff Herz“.