ARCHIV

TUI Cruises: Starköche kommen an Bord der „Blauen Reisen“

Die „Blauen Rei­sen“ von TUI Crui­ses ge­hen in die Ver­län­ge­rung und bie­ten den Gäs­ten nun mit den Star­kö­chen Tim Raue und Jo­hann Lafer auch zwei ganz be­son­dere High­lights: Tim Raue wird auf zwei Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 6 in die grie­chi­schen In­sel­wel­ten an Bord sein – und Jo­hann Lafer kommt für eine Reise an Bord der Mein Schiff 1.

Auf den Grie­chen­land-Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 6 mit Start am 13. Sep­tem­ber und 4. Ok­to­ber 2020 kön­nen die Gäste da­mit nicht nur ein Fünf-Gänge-Menü von Tim Raue ge­nie­ßen, son­dern den Ster­ne­koch auch bei ei­nem „Meet & Greet“ per­sön­lich ken­nen ler­nen und den lehr­rei­chen wie amü­san­ten Er­fah­run­gen aus sei­nem Le­ben im Rah­men ei­ner Le­sung lau­schen.

Star­koch Jo­hann Lafer (c) TUI Crui­ses

Tim Raue schaffte es in den letz­ten Jah­ren mit sei­nem Ber­li­ner Re­stau­rant als ein­zi­ger deut­scher Gour­met-Tem­pel in das Ran­king der „World‘s 50 Best Re­stau­rants“. Mit TUI Crui­ses ver­bin­det ihn eine lange Ge­schichte: In vier „Ha­nami – By Tim Raue Re­stau­rants“ an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 kön­nen die Gäste seine asia­ti­sche Kü­che mit chi­ne­si­schen und ja­pa­ni­schen Ein­flüs­sen ge­nie­ßen. Raue ent­wi­ckelte da­bei nicht nur das kom­plette Kon­zept – er stellt auch die Um­set­zung auf al­len Schif­fen si­cher und be­treut die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants als ku­li­na­ri­scher Be­ra­ter.

TV-Koch Jo­hann Lafer kommt von 11. bis 16. Ok­to­ber 2020 an Bord der Mein Schiff 1. Ne­ben ei­nem hoch­wer­ti­gen Lafer-Menü im Haupt­re­stau­rant „At­lan­tik“ auf Deck 3 und 4 ver­wöhnt der Ös­ter­rei­cher die Gäste mit ei­nem ex­klu­si­ven Din­ner im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Ess­zim­mer“ am Heck des Schiffs. Ein In­ter­view des Star­kochs in­klu­sive Koch­show ist eben­falls ge­plant. Auch Lafer ist TUI Crui­ses schon lange ver­bun­den: Er ist ku­li­na­ri­scher Bot­schaf­ter der „Mein Schiff Herz“.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"