ARCHIV

Celestyal Experience: Die ersten Routen des ehemaligen Costa-Schiffs

Ce­les­tyal Crui­ses hat die ers­ten Rou­ten der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence an­ge­kün­digt. Beim jüngs­ten Neu­zu­gang in der Flotte han­delt es sich um die ehe­ma­lige Costa Neo­Ro­man­tica, die im Juli die­ses Jah­res von der grie­chi­schen Ree­de­rei er­wor­ben wurde. Das 1993 in Dienst ge­stellte Kreuz­fahrt­schiff mit Platz für 1.800 Gäste wird künf­tig die Ce­les­tyal Olym­pia und die Ce­les­tyal Crys­tal er­gän­zen.

Erst­mals wird die Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence am 6. März 2021 im Rah­men der 7‑­Nächte-Kreuz­fahrt „Drei Kon­ti­nente“ für Ce­les­tyal Crui­ses in See ste­chen. Die Route be­ginnt in Athen und führt nach Kusa­dasi (Tür­kei), Ash­dod (Is­rael), Port Said (Ägyp­ten), Lima­ssol (Zy­pern) und Rho­dos, ehe sie in Athen wie­der en­det.

Ab 3. April 2021 fährt das neue Flot­ten-Mit­glied dann auf der 7‑­Nächte-Kreuz­fahrt „Idyl­li­sche Ägäis“ von Athen nach Rho­dos, Kreta (Agios Ni­ko­laos), San­to­rin, Mi­los, My­ko­nos und Kusa­dasi, ehe es im wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son auf die Route „Viel­sei­tige Ägäis“ wech­selt. Ne­ben Athen be­inhal­ten diese Rei­sen noch Thes­sa­lo­niki als neuen Ein­schif­fungs­ha­fen, Is­tan­bul mit ei­ner Über­nach­tung, Troja und die Klös­ter von Me­te­ora.

Die Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence ver­fügt über 789 Ka­bi­nen, von de­nen 166 zur Sui­ten-Ka­te­go­rie ge­hö­ren – deut­lich mehr als auf den an­de­ren Schif­fen von Ce­les­tyal Crui­ses. Sie ver­tei­len sich auf 132 Ju­nior-Sui­ten und 34 Sui­ten, die mit Bal­ko­nen, Ve­ran­den oder Ter­ras­sen aus­ge­sat­tet sind. Alle Gäste der Sui­ten (nicht aber der Ju­nior-Sui­ten) ge­nie­ßen den „Suite Con­cierge Ser­vice“ der Ree­de­rei mit Prio­rity-Check-in, Ex­press-Ge­päck­ser­vice, ei­nem „Suite Con­cierge“ und ei­nem ex­klu­si­ven Ess­be­reich an Bord.

Ei­nes der her­aus­ra­gen­den Merk­male des Schiffs ist si­cher­lich das groß­zü­gige Pan­orama-Spa mit ei­ner Flä­che von knapp 4.400 Qua­drat­me­tern, das sich auf zwei Decks ver­teilt und mit Thalas­so­the­ra­pie-Bä­dern, Mas­sa­ge­räu­men, Sau­nen, ei­ner Reihe von Ther­mal-Sui­ten und ei­nem Fit­ness­stu­dio mit Meer­blick auf­war­tet. Zum Spa ge­hört auch ein Tee-Sa­lon im ja­pa­ni­schen Stil, in dem eine große Aus­wahl an sel­te­nen Tee­sor­ten an­ge­bo­ten wird.

Eine Pre­miere für Ce­les­tyal Crui­ses bil­den die neuen „Well­ness Spa Ka­bi­nen“ mit ei­ner Va­ria­tion von Bal­ko­nen, Ter­ras­sen oder Ve­ran­den. Der große Vor­teil die­ser Ka­te­go­rie ist der kos­ten­lose und un­be­grenzte Zu­gang zum Well­ness- und Spa-Be­reich – ins­be­son­dere zu den Thalas­so­the­ra­pie-Bä­dern und Ther­mal-Sui­ten – so­wie zu spe­zi­el­len Din­ner-An­ge­bo­ten.

Eben­falls neu ist der ex­klu­sive „Beach Club“: Die­ser nur für Er­wach­sene zu­gäng­li­che Au­ßen­be­reich ist aus­schließ­lich den Gäs­ten der Sui­ten und „Well­ness Spa Ka­bi­nen“ vor­be­hal­ten und soll eine ru­hige und ent­spannte At­mo­sphäre bie­ten, wie sie in den bes­ten Chill-out-Strand­clubs der grie­chi­schen In­seln zu fin­den ist. Da­für ste­hen Son­nen­lie­gen, Ca­ba­nas und ein Ja­cuzzi am Heck zur Ver­fü­gung.

Zu den vier Re­stau­rants an Bord wer­den ein grie­chi­scher Grill und ein Fein­kost­la­den mit lo­ka­len Spe­zia­li­tä­ten ge­hö­ren. Das zu­letzt 2011/​2012 um rund 90 Mil­lio­nen Euro re­no­vierte Schiff ist zu­dem mit sie­ben Bars und Loun­ges, zwei Pools und zwei Ja­cuz­zis aus­ge­stat­tet. Ab­ge­run­det wird das An­ge­bot der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence durch abend­li­che Un­ter­hal­tung, ein Ca­sino, eine Bi­blio­thek und Bou­ti­quen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"