ARCHIV

A‑ROSA legt zusätzliche Flussreisen auf Rhein und Main auf

Fluss­kreuz­fahr­ten er­freuen sich der­zeit gro­ßer Be­liebt­heit und ver­zeich­nen eine starke Nach­frage. Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH hat da­her neue in­ner­deut­sche Rei­sen auf dem Rhein und dem Main auf­ge­legt. Für diese Kreuz­fahr­ten wurde das vierte Rhein-Schiff des Ver­an­stal­ters in Dienst ge­stellt, so­dass nun die ge­samte Rhein-Flotte wie­der im Ein­satz ist.

Die 7‑­Nächte-Rei­sen un­ter dem Motto „Main Ro­man­tik“ füh­ren wahl­weise von Köln nach Nürn­berg oder re­tour. Freuen kön­nen sich die Gäste da­bei auf ma­le­ri­sche Land­schaf­ten und meh­rere UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten. Von Köln geht es zu­nächst nach Ko­blenz, wo die be­rühmte Fes­tung Eh­ren­breit­stein und das Deut­sche Eck be­sich­tigt wer­den kön­nen.

Nach ei­ner Fahrt durch das Mit­tel­rhein­tal mit sei­nen un­zäh­li­gen Bur­gen und der Lo­re­ley-Pas­sage er­reicht das Schiff Frank­furt und das kleine Städt­chen Wert­heim mit sei­ner al­ten Burg­an­lage. Die Route wird durch die bay­ri­sche Stadt Bam­berg ab­ge­run­det, de­ren Alt­stadt seit 1993 zum UN­SECO-Welt­kul­tur­erbe zählt und vor al­lem durch das alte Rat­haus mit­ten in der Reg­nitz be­kannt ist.

Bam­berg (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"