ARCHIV

Erstmals seit 2014: Queen Elizabeth kommt ins Mittelmeer

Cu­nard hat das neue Po­gramm der Queen Eliza­beth für das Jahr 2021 ver­öf­fent­licht. Die große Über­ra­schung: Erst­mals seit 2014 wird das Schiff wie­der im Mit­tel­meer zu Gast sein. Zum Sai­son­ende er­folgt dann der Trans­fer über Asien nach Aus­tra­lien. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich. Auf al­len Rei­sen war­tet da­bei ein kos­ten­lo­ses Ka­bi­nen- und Sui­ten-Up­grade.

Ab 27. April 2021 wird die Queen Eliza­beth ver­schie­dene Eu­ropa-Rei­sen mit ei­ner Dauer von drei bis 14 Näch­ten ab/​bis Sout­hamp­ton an­bie­ten, die ent­we­der nach Nor­we­gen, ent­lang der Küs­ten Groß­bri­tan­nien, nach Schott­land oder Spa­nien füh­ren. Im Sep­tem­ber wird das Schiff dann auch von Bar­ce­lona zu den schöns­ten Zie­len im Mit­tel­meer auf­bre­chen – von der fran­zö­si­schen Ri­viera über die West­küste Ita­li­ens bis zu den In­seln Mal­lorca und Kor­sika.

Queen Eliza­beth (c) Cu­nard Line

Nach dem mehr­mo­na­ti­gen Auf­ent­halt in Eu­ropa fährt die Queen Eliza­beth dann zum Ende der Sai­son ab 18. Ok­to­ber 2021 durch den Su­ez­ka­nal und über den In­di­schen Ozean bis nach Sin­ga­pur und da­nach wei­ter nach Aus­tra­lien. Das ver­öf­fent­lichte Pro­gramm en­det schließ­lich am 14. De­zem­ber 2021 mit der An­kunft in Syd­ney.

Auf den Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa und nach Aus­tra­lien sind un­ter an­de­rem Über­nacht­auf­ent­halte in den Hä­fen von Ams­ter­dam, Ko­pen­ha­gen, Lis­sa­bon, Rot­ter­dam, Sin­ga­pur und Auck­land so­wie Ab­fahr­ten am spä­ten Abend in Ams­ter­dam, Bar­ce­lona, Rot­ter­dam, Aqaba, Co­lombo und Fre­mantle ge­plant. Mit dem kos­ten­lo­sen Ka­bi­nen- und Sui­ten-Up­grade be­zahlt man bei­spiels­weise nur den Preis ei­ner Prin­cess Grill Ju­nior Suite, reist aber in ei­ner Queens Grill Suite.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"