ARCHIV

MSC Magnifica: Kreuzfahrten bis Mitte Dezember abgesagt

MSC Crui­ses hat alle Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten der MSC Ma­gni­fica zwi­schen 8. No­vem­ber und 18. De­zem­ber 2020 ab­ge­sagt. Als Be­grün­dung für die­sen Schritt nennt das Un­ter­neh­men die Lock­downs in Frank­reich und Deutsch­land – zwei der wich­tigs­ten Quell­märkte des Schiffs.

Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung soll die MSC Ma­gni­fica am 18. De­zem­ber 2020 mit ih­rer acht­tä­gi­gen Weih­nachts­reise wie­der in Dienst ge­stellt wer­den und da­nach ihre ak­tu­elle 10-Nächte-Route mit Stopps in Ita­lien, auf Malta und in Grie­chen­land bis Ende April 2021 fort­set­zen. Da­für wurde die Welt­reise der MSC Ma­gni­fica ge­stri­chen, die im Jän­ner 2021 be­gin­nen und 119 Tage dau­ern sollte. Dass sie nicht durch­führ­bar sein wird, war aber be­reits seit län­ge­rer Zeit klar.

Die MSC Gran­diosa wird hin­ge­gen ihre ak­tu­el­len Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer mit Ein­schif­fung in Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel und Pa­lermo so­wie ei­nem Zwi­schen­stopp auf Malta bis 27. März 2021 fort­set­zen. MSC Crui­ses hat aber für diese Rei­sen noch stren­gere Co­vid-19-Maß­nah­men an­ge­kün­digt. Sie um­fas­sen un­ter an­de­rem zu­sätz­li­che Co­rona-Tests für alle Pas­sa­giere in der Mitte der Reise. Zu­dem wer­den die Crew-Mit­glie­der künf­tig nicht zwei­mal pro Mo­nat, son­dern wö­chent­lich ge­tes­tet.

Eben­falls vor­ge­se­hen sind ver­bes­serte Des­in­fek­ti­ons- und Hy­gie­ne­maß­nah­men an Bord – vor al­lem in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen und an stark fre­quen­tier­ten Touch­points. Dar­über hin­aus wird die Nach­ver­fol­gung der Kon­takte stren­ger de­fi­niert. Für ei­nen Kon­takte ge­nügt nun ein Zeit­fens­ter von zehn statt bis­her 15 Mi­nu­ten. MSC Crui­ses hat diese zu­sätz­li­chen Maß­nah­men be­reits in den letz­ten zwei Wo­chen an Bord der MSC Gran­diosa und der MSC Ma­gni­fica ge­tes­tet.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"