ARCHIV

Start im Frühling: Die Flotte von Sea Cloud nimmt wieder Fahrt auf

Die Flotte von Sea Cloud Crui­ses setzt wie­der Se­gel: Ab 17. März 2021 wird die Sea Cloud II von Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria zu sie­ben­tä­gi­gen Ka­na­ren-Kreuz­fahr­ten star­ten. Zwei Wo­chen spä­ter – am 2. April 2021 – nimmt dann auch die Sea Cloud ihre Fahr­ten durch die grie­chi­sche In­sel­welt auf. Im kom­men­den Früh­jahr wird au­ßer­dem die neue Sea Cloud Spi­rit in Dienst ge­stellt.

Der Neu­start der Sea Clouds er­folgt da­mit fast auf den Tag ge­nau ein Jahr nach der Ein­stel­lung des Be­triebs auf­grund der Co­rona-Pan­de­mie. Ob­wohl die Nach­frage nach den au­ßer­ge­wöhn­li­chen See­rei­sen der lu­xu­riö­sen Groß­seg­lern trotz Co­vid-19 un­ge­bro­chen war, hatte sich Sea Cloud Crui­ses be­wusst zu ei­ner spä­te­ren Wie­der­auf­nahme als an­dere Ver­an­stal­ter ent­schie­den.

(c) Sea Cloud Crui­ses

„Ver­läss­lich­keit und Si­cher­heit für die Gäste ge­nie­ßen bei uns eben tat­säch­lich höchste Prio­ri­tät“, be­tont Ge­schäfts­füh­rer Da­niel Schä­fer: „Un­ser Team hat ein Pro­gramm zu­sam­men­ge­stellt, dass auch dann den ho­hen An­sprü­chen un­se­rer Gäste ge­nügt, wenn wir die Sai­son – wie der­zeit ab­seh­bar – noch un­ter Co­rona-Be­din­gun­gen star­ten müs­sen. Weil wir alle der­zeit gel­ten­den Co­vid-19-Auf­la­gen be­rück­sich­tigt ha­ben, kön­nen nach ak­tu­el­lem Stand auch alle Ha­fen­an­läufe und Aus­flüge wie aus­ge­schrie­ben statt­fin­den“.

Die sie­ben­tä­gi­gen Ka­na­ren-Kreuz­fahr­ten der Sea Cloud II be­inhal­ten zu­dem ei­nige neue Ak­tiv-An­ge­bote – wie bei­spiels­weise In­sel­aus­flüge auf Lan­za­rote mit um­welt­freund­li­chen Elek­tro­mo­bi­len, Whale-Wat­ching vor La Go­mera und Ka­ta­ma­ran-Tou­ren vor Fuer­te­ven­tura. Die Rund­rei­sen der Sea Cloud, die 2021 stolze 90 Jahre alt wird, be­gin­nen und en­den in Pi­räus. Zur Wahl ste­hen da­bei zwei ver­schie­dene Rou­ten in die In­sel­welt der Ky­kla­den.

Sea Cloud (c) Sea Cloud Crui­ses

Für den Start im nächs­ten Jahr hat Sea Cloud Crui­ses ein weit­ge­hen­des Hy­giene- und Si­cher­heits­kon­zept ent­wi­ckelt. Dar­über hin­aus bie­ten die se­geln­den „Pri­va­t­yach­ten“ ge­gen­über her­kömm­li­chen Kreuz­fahrt­schif­fen ei­nen ent­schei­den­den Vor­teil: „Auf ei­nem Groß­seg­ler fin­det ein we­sent­li­cher Teil des Ta­ges­ab­laufs an der fri­schen Luft statt“, so Schä­fer.

Zu­dem wer­den die Ka­bi­nen und die öf­fent­li­chen Be­rei­che in den Schif­fen von au­ßen frisch be­lüf­tet. Der dritte Fak­tor: Auf den Sea Clouds rei­sen mit ma­xi­mal 64 bzw. 94 Pas­sa­gie­ren ver­gleichs­weise we­nige Gäste. Des­sen un­ge­ach­tet gilt im Jahr 2021 eine ein­fa­che Re­gel: So­lange Co­rona ein Thema bleibt, kön­nen Bu­chun­gen bis sechs Wo­chen vor Rei­se­be­ginn ge­gen eine Be­ar­bei­tungs­ge­bühr von 25 Euro pro Per­son stor­niert wer­den.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Im spa­ni­schen Vigo hat un­ter­des­sen der End­spurt beim Bau der neuen Sea Cloud Spi­rit be­gon­nen. Nach ei­ner Co­rona-be­ding­ten Un­ter­bre­chung lie­gen die Ar­bei­ten an dem 138 Me­ter lan­gen Groß­seg­ler wie­der im Plan. Der Neu­bau für ma­xi­mal 136 Gäste ver­bin­det die klas­si­sche Schön­heit der 90 Jahre al­ten Sea Cloud mit mo­der­nen Ele­men­ten ei­nes Fünf-Sterne-Kreuz­fahrt­schiffs. Den ge­nauen Ter­min für die Jung­fern­fahrt will Sea Cloud Crui­ses noch in die­sem Jahr be­kannt ge­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"