ARCHIV

Hapag-Lloyd Cruises: Alle vier Schiffe im Einsatz ab April 2021

Ha­pag-Lloyd Crui­ses blickt zu­ver­sicht­lich auf das neue Jahr: Ab April 2021 sol­len alle vier Schiffe der Flotte wie­der Fahrt auf­neh­men. Nach­dem bis­her nur die Eu­ropa 2 und das Ex­pe­di­ti­ons­schiff Han­sea­tic in­spi­ra­tion den Neu­start ge­wagt ha­ben, wer­den ab dem Früh­jahr 2021 auch die je­wei­li­gen Schwes­ter­schiffe – die MS Eu­ropa und die Han­sea­tic na­ture – wie­der los­le­gen.

Die neuen Rou­ten fo­kus­sie­ren sich auf be­liebte eu­ro­päi­sche Ziele. Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff Han­sea­tic in­spi­ra­tion geht im Früh­jahr wei­ter­hin auf Po­lar­licht-Aben­teuer in Nor­we­gens Fjord­welt bis hoch zum Nord­kap, wäh­rend die Han­sea­tic na­ture neue Ex­pe­di­tio­nen vor der deut­schen Haus­tür zu den Frie­si­schen In­seln, nach Süd­nor­we­gen, zu den Shet­lands, nach Ork­ney, zu den He­bri­den oder in die dä­ni­sche Süd­see an­bie­tet.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die bei­den Lu­xus­schiffe wid­men sich im Früh­ling den Son­nen­zie­len. Die MS Eu­ropa wird da­bei auf neuen sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Rou­ten zu Städ­ten wie Lis­sa­bon, Tal­lin, Dan­zig und St. Pe­ters­burg, aber auch in kleine mon­däne Hä­fen wie Ca­pri und Bo­ni­fa­cio auf Kor­sika auf­bre­chen. Die Eu­ropa 2 bleibt in­des auf den Ka­na­ri­schen In­seln.

Ha­pag-Lloyd setzt bei die­sen Plä­nen auf das um­fas­sende Prä­ven­ti­ons- und Si­cher­heits­kon­zept der Ree­de­rei und die po­si­ti­ven Er­fah­run­gen mit der Eu­ropa 2 und der Han­sea­tic in­spi­ra­tion: Seit dem Som­mer 2020 ha­ben die bei­den Schiffe 30 neu auf­ge­legte Rei­sen mit ins­ge­samt 4.000 zu­frie­de­nen Gäs­ten ab­sol­viert. In der zwei­ten Jah­res­hälfte will Ha­pag-Lloyd Crui­ses dann „so bald wie mög­lich“ zu den re­gu­lä­ren Fahr­plä­nen zu­rück­keh­ren, er­klärt CEO Karl J. Po­jer.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"