ARCHIV

Neustart der MSC Magnifica wird auf Mitte Februar verschoben

MSC Crui­ses ver­schiebt den Neu­start der MSC Ma­gni­fica von 10. Jän­ner auf 14. Fe­bruar 2021. Als Grund nennt die Ree­de­rei den ak­tu­el­len Lock­down in Grie­chen­land und die Un­si­cher­heit über seine Dauer. Die MSC Gran­diosa wird hin­ge­gen ihre Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­lien und auf Malta wie ge­plant am 10. Jän­ner 2021 wie­der auf­neh­men.

Auf­grund der Lock­down-Maß­nah­men in Grie­chen­land kön­nen Pas­sa­gier­schiffe der­zeit bis 6. Jän­ner 2021 nur tech­ni­sche An­läufe in grie­chi­schen Hä­fen durch­füh­ren – und eine Ver­län­ge­rung die­ser Ein­schrän­kun­gen ist laut MSC Crui­ses „sehr wahr­schein­lich“. Da­her habe man die Ent­schei­dung ge­trof­fen, die Kreuz­fahr­ten der MSC Ma­gni­fica erst am 14. Fe­bruar 2021 zu be­gin­nen.

Die elf­tä­gi­gen Rei­sen füh­ren ab/​bis Ge­nua nach Li­vorno, Mes­sina (Si­zi­lien), Malta, Athen, Ka­ta­ko­lon (Olym­pia) und Ci­vi­ta­vec­chia (Rom). Buch­bar sind ak­tu­ell Ab­fahr­ten bis ein­schließ­lich 15. April 2021. Der Auf­takt sollte ur­sprüng­lich be­reits Mitte De­zem­ber 2020 er­fol­gen, wurde dann aber we­gen des Lock­downs in Ita­lien auf 10. Jän­ner 2021 ver­tagt.

Gäste, die vor dem 14. Fe­bruar 2021 auf der MSC Ma­gni­fica ge­bucht sind, kön­nen laut MSC Crui­ses auf die MSC Gran­diosa um­bu­chen, wenn das Schiff seine ein­wö­chi­gen Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer nach dem Lock­down in Ita­lien am 10. Jän­ner 2021 wie­der auf­nimmt. Sie be­inhal­ten Stopps in Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo (Si­zi­lien) und Malta.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"