ARCHIV

Royal Caribbean Group verschiebt den Neustart auf den Mai

Die Royal Ca­rib­bean Group hat alle Kreuz­fahr­ten bis Ende April 2021 ab­ge­sagt. Der Neu­start nach der Co­rona-Pause wird da­her frü­hes­tens An­fang Mai er­fol­gen. Die an­de­ren gro­ßen Kreuz­fahrt­li­nien – Car­ni­val Cruise Line, Nor­we­gian und MSC Crui­ses – hat­ten ihre Rei­sen zu­vor le­dig­lich bis Ende März 2021 stor­niert.

„Die Royal Ca­rib­bean Group kon­zen­triert sich wei­ter­hin auf die ge­sunde und si­chere Rück­kehr der Gäste, der Crew und der be­such­ten Hä­fen zur Kreuz­fahrt. Da wir eng mit der US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC und Re­gie­run­gen auf der gan­zen Welt zu­sam­men­ar­bei­ten, um die­ses ge­mein­same Ziel zu er­rei­chen, ver­län­gern wir die Aus­set­zung be­stimm­ter Fahr­ten für un­sere Kreuz­fahrt­schiffe“, heißt es in ei­ner Aus­sendung.

Ce­le­brity Apex (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ab­sa­gen bis Ende April gel­ten für die drei Mar­ken Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, Ce­le­brity Crui­ses und Aza­mara. Ein­zig die Rei­sen von Sil­ver­sea Crui­ses wur­den vor­erst nur bis 1. April stor­niert. Be­trof­fen sind auch die Trans­at­lan­tik-Kreuz­fahr­ten der Ce­le­brity Apex im Mai so­wie der Ce­le­brity Edge und Ce­le­brity Con­stel­la­tion im Mai und Ok­to­ber. Diese Schiffe wer­den also ver­mut­lich im Som­mer 2021 nicht wie ge­plant nach Eu­ropa kom­men.

Das ein­zige Schiff der Royal Ca­rib­bean Group, das seine Kreuz­fahr­ten un­ver­än­dert fort­setzt, ist die Quan­tum of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal. Sie bie­tet seit An­fang De­zem­ber 2020 drei- und vier­tä­gige Kurz­rei­sen ab/​bis Sin­ga­pur an, die auf stren­gen Co­rona-Re­geln der Be­hör­den ba­sie­ren und nur für Ein­woh­ner des Stadt­staats buch­bar sind. Bis jetzt sind sie – bis auf ei­nen falsch po­si­ti­ven Co­rona-Test ei­nes Pas­sa­giers – alle ohne nen­nens­werte Zwi­schen­fälle ver­lau­fen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"