ARCHIV

Scenic: Einzigartige Reise zur Sonnenfinsternis in der Antarktis

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours hat eine Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt in die Ant­ark­tis an­ge­kün­digt, auf der die ma­xi­mal 228 Gäste der Lu­xus­yacht Scenic Eclipse die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 4. De­zem­ber 2021 er­le­ben kön­nen. Die Reise dau­ert 20 Tage und be­ginnt am 21. No­vem­ber im ar­gen­ti­ni­schen Ha­fen von Us­huaia.

„Eine Son­nen­fins­ter­nis zu se­hen ist im­mer ein spek­ta­ku­lä­res Er­eig­nis. Eine All-in­clu­sive-Kreuz­fahrt in der Ant­ark­tis an Bord ei­ner lu­xu­riö­sen Yacht ist eine Reise, die le­bens­lange Er­in­ne­run­gen bie­tet. Wie wäre es mit bei­dem gleich­zei­tig? Scenic kom­bi­niert diese bei­den Er­leb­nisse“, schreibt die Kreuz­fahrt­li­nie in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

Die Route führt die Scenic Eclipse nach Süd­ge­or­gien, zu den Falk­land­in­seln und auf die Ant­ark­tis-Halb­in­sel. Für die Be­ob­ach­tung der to­ta­len Son­nen­fins­ter­nis, die nur in­ner­halb ei­nes Ra­dius von 50 Mei­len mög­lich ist, wird das Schiff am 4. De­zem­ber auf dem Ar­chi­pel der Süd­sand­wich­in­seln po­si­tio­niert.

Scenic hatte ei­gent­lich die kom­plette Ant­ark­tis-Sai­son 2021/​22 ab­ge­sagt – so wie auch fast alle an­de­ren An­bie­ter. Mit der Reise zur Son­nen­fins­ter­nis macht das Un­ter­neh­men nun aber of­fen­bar eine Aus­nahme. Da­bei dürfte auch das Bei­spiel von Swan Hel­le­nic eine Rolle ge­spielt ha­ben, denn die Jung­fern­fahrt der SH Mi­nerva führt ab 27. No­vem­ber 2021 eben­falls zur Son­nen­fins­ter­nis in der Ant­ark­tis und war be­reits nach we­ni­gen Ta­gen rest­los aus­ge­bucht.

Eine Ent­de­ckungs­reise mit der Scenic Eclipse ist je­den­falls wah­rer All-In­clu­sive-Lu­xus. Den ma­xi­mal 228 Gäs­ten (200 in den Po­lar­re­gio­nen) ste­hen 114 Ve­randa-Sui­ten mit ei­ner Größe von 32 bis 247 Qua­drat­me­tern, ein But­ler­ser­vice, zehn Gour­met-Ve­nues von Asian Fu­sion bis French Fine Di­ning und ein lu­xu­riö­ser Well­ness­be­reich mit Fitness‑, Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio zur Ver­fü­gung.

Die bei­den Hub­schrau­ber der Yacht bie­ten die Mög­lich­keit, ei­nen Blick auf die Ant­ark­tis zu ge­nie­ßen, der nicht oft zu se­hen ist, wäh­rend das U‑Boot „Scenic Nep­tune“ mit sechs Gäs­ten span­nende Tauch­gänge bis zu ei­ner Tiefe von 300 Me­tern un­ter­nimmt. Alle Flüge, Land­aus­flüge, Mahl­zei­ten und Pre­mium-Ge­tränke sind ebenso im Preis in­klu­diert wie die Mi­ni­bar in der Suite.

www.scenicusa.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"