ARCHIV

Costa Crociere streicht alle Sommer-Kreuzfahrten in Nordeuropa

Costa Cro­ciere hat das ak­tua­li­sierte Pro­gramm für den Som­mer 2021 vor­ge­stellt. Zwei Schiffe wer­den im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und zwei im öst­li­chen Mit­tel­meer. Da­für wer­den alle Kreuz­fahr­ten in Nord­eu­ropa bis Ende Sep­tem­ber ab­ge­sagt.

Im west­li­chen Mit­tel­meer kom­men die bei­den neu­es­ten Flot­ten-Mit­glie­der der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei zum Ein­satz: Ne­ben der Costa Sme­ralda wird auch die erst im De­zem­ber 2020 aus­ge­lie­ferte Costa Firenze hier ihre Pre­miere er­le­ben.

Wie be­reits an­ge­kün­digt, sticht als ers­tes Schiff die Costa Sme­ralda ab 1. Mai 2021 auf ein­wö­chi­gen Ita­lien-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Sa­vona, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Mes­sina und Ca­gliari in See. Diese Route wird bis 3. Juli 2021 an­ge­bo­ten. Da­nach geht es wö­chent­lich nach Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia. Die Gäste kön­nen da­bei in Sa­vona, Ci­vi­ta­vec­chia und Bar­ce­lona zu­stei­gen.

Die Costa Firenze über­nimmt zu­nächst ab 4. Juli 2021 die ein­wö­chige Ita­lien-Route der Costa Sme­ralda. Erst von 12. Sep­tem­ber bis Mitte Ok­to­ber steu­ert sie auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten auch Spa­nien und Frank­reich mit Auf­ent­hal­ten in Sa­vona, Ci­vi­ta­vec­chia, Nea­pel, Ibiza, Bar­ce­lona und Mar­seille an.

Im öst­li­chen Mit­tel­meer wer­den in die­sem Som­mer die Zwil­lings­schiffe Costa Lu­mi­nosa und Costa De­li­ziosa un­ter­wegs sein. Die Costa Lu­mi­nosa be­ginnt da­bei schon am 16. Mai mit ih­ren ein­wö­chi­gen Rei­sen ab/​bis Tri­est nach Bari, Korfu, Pi­räus (Athen), My­ko­nos und Ka­ta­ko­lon. Die Costa De­li­ziosa folgt am 26. Juni 2021 mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ve­ne­dig nach My­ko­nos (mit Über­nach­tung), Ka­ta­ko­lon, Korfu und Bari.

Auf al­len Som­mer­rou­ten wer­den län­gere Stopps in den Hä­fen ein­ge­legt, um den Gäs­ten mehr Zeit für Er­kun­dun­gen an Land zu ge­ben. Costa wird dazu ein neues Aus­flugs­pro­gramm ein­füh­ren, das es er­mög­licht, auch Orte ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade zu ent­de­cken. Das Er­leb­nis an Bord wird durch neue Me­nü­op­tio­nen mit Spei­sen zu den be­such­ten De­sti­na­tio­nen be­rei­chert.

Die Som­mer­rou­ten in Nord­eu­ropa so­wie alle an­de­ren Kreuz­fahr­ten, die bis Mitte Sep­tem­ber 2021 ge­plant und nicht in den ak­tua­li­sier­ten Rei­se­plä­nen ent­hal­ten sind, wer­den ge­stri­chen. „Die Un­ge­wiss­heit be­züg­lich der Wie­der­eröff­nung der be­tref­fen­den De­sti­na­tio­nen ist zu groß. Die Durch­führ­bar­keit der Rou­ten kann des­halb der­zeit nicht ga­ran­tiert wer­den“, heißt es sei­tens von Costa Cro­ciere.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"