ARCHIV

Holland America Line nimmt die neue MS Rotterdam in Empfang

Hol­land Ame­rica Line hat die neue MS Rot­ter­dam als elf­tes Schiff in die Flotte auf­ge­nom­men. Die fei­er­li­che Über­gabe fand in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghera in An­we­sen­heit von Ka­pi­tän Wer­ner Tim­mers und Cy­ril Ta­tar, Vice Pre­si­dent of New­buil­ding Ser­vices, statt.

Jan Swartz, Prä­si­dent der Hol­land Ame­rica Group, und Gus Antor­cha, Prä­si­dent der Hol­land Ame­rica Line, über­mit­tel­ten per Vi­deo­bot­schaft ihre Glück­wün­sche. Ih­ren Be­trieb wird die MS Rot­ter­dam am 20. Ok­to­ber 2021 mit ih­rer Trans­at­lan­tik­über­que­rung von Ams­ter­dam nach Fort Lau­derd­ale auf­neh­men, um dann in Flo­rida ihre erste Ka­ri­bik-Sai­son an­zu­tre­ten.

Die Pla­nun­gen für die of­fi­zi­elle Taufe sind noch nicht ab­ge­schlos­sen: Hol­land Ame­rica Line will De­tails und Ter­min erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben. Die MS Rot­ter­dam ist das dritte Schiff der Pin­na­cle-Class und das sie­bente Schiff, das die­sen Na­men für Hol­land Ame­rica Line trägt. Sie bie­tet Platz für 2.668 Gäste bei 99.800 BRZ.

Die MS Rot­ter­dam hat all die be­son­de­ren Fea­tures, die mit ih­ren Schwes­ter­schif­fen MS Ko­nings­dam und MS Nieuw Sta­ten­dam ein­ge­führt wur­den – dar­un­ter die „World Stage§ mit 270-Grad-Sur­round-Screen und den „Mu­sic Walk“, auf dem je­den Abend Live-Mu­sik auf ver­schie­de­nen Büh­nen an­ge­bo­ten wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"