Phoenix: Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste
Sicherheit hat seit Corona eine ganz neue Bedeutung bekommen. Daher ist es gut, dass fast alle Gäste von Phoenix Reisen schon jetzt mit komplettem Impfschutz an Bord kommen und auch die Crews, die Reiseleiter und die Mitarbeiter in der Zentrale in Bonn in Kürze vollständig geimpft sein werden.
Immer mehr Länder verlangen die vollständige Impfung ihrer ausländischen Gäste. Um in den von Phoenix Reisen angesteuerten Reisegebieten den bereits bestehenden und absehbaren behördlichen Impfvorgaben zu entsprechen, hat sich Phoenix Reisen daher zu einer weiteren Sicherheitsmaßnahme entschieden.
Phoenix Reisen möchte seine Gäste nicht mit Impfvorschriften tyrannisieren. Da aber immer mehr Zielländer und Häfen die vollständige Impfung verlangen und inzwischen viele Häfen den Schiffen die Einreise verweigern, wenn nicht alle Personen an Bord geimpft sind, müssen ab 22. August 2021 alle Personen an Bord – egal ob Passagiere oder Crew – über eine vollständige Covid-19-Impfung verfügen.
„Wir lieben das Reisen und leben unsere Kreuzfahrten bis ins Detail – immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Gästen eine wunderbare Zeit an Bord zu bieten und sie sicher zu den schönsten Plätzen der Welt zu bringen“, teilt Phoenix Reisen im jüngsten Newsletter mit.