Hurtigruten führt neue flexible Buchungsoption ein
Größtmögliche Flexibilität bietet Hurtigruten seinen Gästen mit der neuen „Flex Option“ und schafft so mehr Sicherheit bei der Reisebuchung. Die neuen Umbuchungsmöglichkeiten liefern einfache Lösungen für aktuelle Unsicherheiten.
Die Reiselust ist groß – auch wenn die Corona-Pandemie schwer einschätzbar bleibt. Deshalb suchen viele nach größtmöglicher Sicherheit und flexiblen Lösungen. Gäste, die für das Jahr 2021 oder 2022 eine Hurtigruten-Seereise gebucht haben oder planen, erhalten daher mit der neuen „Flex Option“ umfassende Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.
Die neue Richtlinie deckt folgende Szenarien ab und gilt für alle Buchungen, die zwischen dem 1. Juli 2021 und dem 31. Dezember 2021 getätigt wurden oder noch werden:
Kostenlose Umbuchung. Hurtigruten ermöglicht seinen Gästen eine kostenlose Umbuchung auf eine spätere Reise ohne Angabe von Gründen bis zu einem Monat vor der Abfahrt. Die Umbuchungsoption gilt für jede Hurtigruten-Reise mit Abfahrtstermin vor oder am 31. Dezember 2021.
Sofern sich die Gäste zum Zeitpunkt der Umbuchung noch nicht für eine neue Reise entschieden haben, können sie dennoch stornieren und erhalten einen Gutschein für eine zukünftige Reise mit Hurtigruten in den Jahren 2021 oder 2022.
Umbuchung aufgrund von COVID-19. Sollten die Gäste ihre geplante Hurtigruten-Reise aufgrund von COVID-19 nicht antreten können, haben sie die Möglichkeit, ab einem Monat bis 24 Stunden vor dem Beginn der Reise kostenfrei auf ein anderes Reisedatum mit Abfahrt bis einschließlich 31. Dezember 2022 umzubuchen oder einen Gutschein zu erhalten.
Stornierung der Reise durch Hurtigruten. Sollte Hurtigruten aufgrund von COVID-19-Beschränkungen eine Reise stornieren müssen, können die Kunden flexibel entscheiden, ob sie eine Kostenerstattung, eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise oder einen Gutschein erhalten möchten.
Laut Heiko Jensen, VP Sales & Marketing Europe bei Hurtigruten, würden die Buchungszahlen deutlich zeigen, dass die Menschen wieder reisen möchten. Die große Mehrheit der Gäste habe sich in den letzten 18 Monaten für eine Umbuchung ihrer Reise entschieden, anstatt diese zu stornieren.