ARCHIV

Hurtigruten führt neue flexible Buchungsoption ein

Größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät bie­tet Hur­tig­ru­ten sei­nen Gäs­ten mit der neuen „Flex Op­tion“ und schafft so mehr Si­cher­heit bei der Rei­se­bu­chung. Die neuen Um­bu­chungs­mög­lich­kei­ten lie­fern ein­fa­che Lö­sun­gen für ak­tu­elle Un­si­cher­hei­ten.

Die Rei­se­lust ist groß – auch wenn die Co­rona-Pan­de­mie schwer ein­schätz­bar bleibt. Des­halb su­chen viele nach größt­mög­li­cher Si­cher­heit und fle­xi­blen Lö­sun­gen. Gäste, die für das Jahr 2021 oder 2022 eine Hur­tig­ru­ten-See­reise ge­bucht ha­ben oder pla­nen, er­hal­ten da­her mit der neuen „Flex Op­tion“ um­fas­sende Um­bu­chungs- und Stor­nie­rungs­mög­lich­kei­ten.

Die neue Richt­li­nie deckt fol­gende Sze­na­rien ab und gilt für alle Bu­chun­gen, die zwi­schen dem 1. Juli 2021 und dem 31. De­zem­ber 2021 ge­tä­tigt wur­den oder noch wer­den:

Kos­ten­lose Um­bu­chung. Hur­tig­ru­ten er­mög­licht sei­nen Gäs­ten eine kos­ten­lose Um­bu­chung auf eine spä­tere Reise ohne An­gabe von Grün­den bis zu ei­nem Mo­nat vor der Ab­fahrt. Die Um­bu­chungs­op­tion gilt für jede Hur­tig­ru­ten-Reise mit Ab­fahrts­ter­min vor oder am 31. De­zem­ber 2021.

So­fern sich die Gäste zum Zeit­punkt der Um­bu­chung noch nicht für eine neue Reise ent­schie­den ha­ben, kön­nen sie den­noch stor­nie­ren und er­hal­ten ei­nen Gut­schein für eine zu­künf­tige Reise mit Hur­tig­ru­ten in den Jah­ren 2021 oder 2022.

Um­bu­chung auf­grund von COVID-19. Soll­ten die Gäste ihre ge­plante Hur­tig­ru­ten-Reise auf­grund von COVID-19 nicht an­tre­ten kön­nen, ha­ben sie die Mög­lich­keit, ab ei­nem Mo­nat bis 24 Stun­den vor dem Be­ginn der Reise kos­ten­frei auf ein an­de­res Rei­se­da­tum mit Ab­fahrt bis ein­schließ­lich 31. De­zem­ber 2022 um­zu­bu­chen oder ei­nen Gut­schein zu er­hal­ten.

Stor­nie­rung der Reise durch Hur­tig­ru­ten. Sollte Hur­tig­ru­ten auf­grund von CO­VID-19-Be­schrän­kun­gen eine Reise stor­nie­ren müs­sen, kön­nen die Kun­den fle­xi­bel ent­schei­den, ob sie eine Kos­ten­er­stat­tung, eine kos­ten­lose Um­bu­chung auf eine an­dere Reise oder ei­nen Gut­schein er­hal­ten möch­ten.

Laut Heiko Jen­sen, VP Sa­les & Mar­ke­ting Eu­rope bei Hur­tig­ru­ten, wür­den die Bu­chungs­zah­len deut­lich zei­gen, dass die Men­schen wie­der rei­sen möch­ten. Die große Mehr­heit der Gäste habe sich in den letz­ten 18 Mo­na­ten für eine Um­bu­chung ih­rer Reise ent­schie­den, an­statt diese zu stor­nie­ren.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"