ARCHIV

TUI Cruises: Vorfreude auf 2023 mit der Mein Schiff Flotte

Die neuen Rei­sen der Mein Schiff Flotte von TUI Crui­ses im Som­mer 2023 sind ab so­fort ein­seh­bar. In­ter­es­sierte kön­nen jetzt schon auf der Web­site stö­bern und ih­ren Ur­laub ge­dank­lich pla­nen. Bu­chun­gen wer­den dann in Kürze mög­lich sein.

Auch in der Som­mer­sai­son 2023 setzt TUI Crui­ses wie­der auf Kreuz­fahr­ten in den ho­hen Nor­den, zu den bri­ti­schen In­seln und in die Ost­see. Vier Schiffe wer­den in Nord­eu­ropa un­ter­wegs sein und ihre Rei­sen da­bei in Bre­mer­ha­ven, Kiel oder War­ne­münde be­gin­nen.

Is­land steht für heiße Quel­len, be­ein­dru­ckende Was­ser­fälle und Glet­scher. Durch seine atem­be­rau­bende und raue Na­tur ist die In­sel in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zum Sehn­suchts­ziel für viele Gäste ge­wor­den. Die­sem Wunsch kommt TUI Crui­ses nach und baut das An­ge­bot an Kreuz­fahr­ten dort­hin aus.

Auf den zwölf­tä­gi­gen Rei­sen mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven geht es un­ter an­de­rem nach Akureyri und Reykja­vik. Dar­über hin­aus ste­hen Rei­sen rund um Groß­bri­tan­nien so­wie nach Nord­eu­ropa auf dem Fahr­plan der Mein Schiff 3.

Auch für die Mein Schiff 1 wird Bre­mer­ha­ven erst­mals zum Hei­mat­ha­fen. Von hier bricht sie zu elf­tä­gi­gen Nord­kap-Rei­sen auf, ehe sie im Sep­tem­ber zu Ost­see-Rei­sen ab und bis War­ne­münde wech­selt. Die Mein Schiff 4 star­tet ab Kiel ins Nord­land und in die Ost­see. Auf gleich drei Rei­sen fährt sie da­bei bis nach Spitz­ber­gen.

Die Mein Schiff 6 er­kun­det die Ost­see. Auf den acht- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen wer­den un­ter an­de­rem Tal­linn und Stock­holm an­ge­steu­ert. Be­son­ders be­liebt sind die wei­ßen Nächte in St. Pe­ters­burg im Juni. Im Sep­tem­ber über­quert sie dann den At­lan­tik und bie­tet drei Kreuz­fahr­ten ab und bis Ba­yonne bei New York nach Ka­nada bzw. zu den Ba­ha­mas an.

Die Mein Schiff 2 und die Mein Schiff 5 ver­brin­gen den Som­mer im Mit­tel­meer. Die Mein Schiff 2 ist da­bei ab und bis Palma de Mal­lorca auf sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs. Erst­mals kön­nen von An­fang Mai bis Mitte Juni auch zwei un­ter­schied­li­che sie­ben­tä­gige Rei­sen zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­niert wer­den.

Die Mein Schiff 5 fährt ab und bis Tri­est so­wie ab und bis Val­letta durch die Adria bzw. das öst­li­che Mit­tel­meer. Be­son­ders für Fa­mi­lien in­ter­es­sant ist, dass es in den Herbst­fe­rien ins­ge­samt vier je­weils sie­ben­tä­gige Rei­sen ab und bis He­ra­klion ge­ben wird – ent­we­der mit Is­tan­bul oder Is­rael als be­son­de­ren Hö­he­punkt der Route.

Preisbeispiele

Mein Schiff 3: 12 Tage „Is­land mit Ork­ney-In­seln“ von 28. Mai bis 9. Juni 2023 ab und bis Bre­mer­ha­ven, ab 2.399 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 2.919 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine (Pro-Ta­rif in­klu­sive 180 Euro Früh­bu­cher­ra­batt)

Mein Schiff 5: 7 Tage „Öst­li­ches Mit­tel­meer mit Pi­räus“ von 29. Ok­to­ber bis 5. No­vem­ber 2023 ab und bis He­ra­klion, ab 1.079 Euro in der In­nen­ka­bine und ab 1.349 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine (Pro-Ta­rif in­klu­sive 150 Euro Früh­bu­cher­ra­batt)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"