Azamara Onward geht 2024 für fünf Monate auf Weltreise
Azamara hat eine neue Weltreise an Bord der Azamara Onward angekündigt. Mit Start am 5. Jänner 2024 in Port Everglades in Florida geht es in 155 Tagen zu insgesamt 75 Zielen in 40 Ländern rund um den Globus. In 22 Häfen sind Übernachtungen geplant und in 27 Häfen späte Abfahrten in der Nacht.
Die neue Weltreise bietet die Möglichkeit, die Sieben Weltwunder und andere beeindruckende Orte – wie zum Beispiel das Great Barrier Reef, die Galapagos Inseln und das Schwarze Meer – zu besuchen.
Höhepunkte der Weltreise 2024
Chinesische Mauer (3 Nächte Landprogramm): Die Reisenden können sich bei einem Besuch der Chinesischen Mauer, einer geführten Tour durch die Verbotene Stadt und einer Rikschafahrt durch die Hutongs und Gassen aus dem 16. Jahrhundert vollständig auf Beijing einlassen.
Pyramiden von Gizeh (Landausflug): Von Alexandria, wo das Schiff anlegt, geht es in Ägyptens Hauptstadt Kairo und weiter auf das Gizeh-Plateau, wo sich mit den Großen Pyramiden das einzige der Sieben Weltwunder der Antike befindet, das noch besteht. Ein Ägyptologe führt die Gäste zur mysteriösen Sphinx. Darüber hinaus erkunden die Reisenden das Ägyptische Museum und unternehmen eine Fahrt auf dem Nil.

Chichén Itzá (Landausflug): Per Flugzeug gelangen die Gäste von der mexikanischen Insel Cozumel in kürzester Zeit nach Chichén Itzá, wo sie ein Reiseleiter durch die beeindruckenden Ruinen aus der Maya-Zeit führt und in die alte Lebensweise dieses versunkenen Kultur eintauchen lässt.
Petra (Landausflug): Durch eine enge, gewundene Schlucht spazieren die Gäste zur mysteriösen Wüstenstadt Petra in Jordanien. Sie ist wegen der Farbe des Steins, aus dem sie gehauen wurde, auch als „Rote Stadt“ bekannt und beherbergt neben dem berühmten Schatzhaus auch alte Königsgräber und Tempel.

Taj Mahal (3 Tage): Drei Tage stehen zur Verfügung, um nicht nur das Taj Mahal zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu besuchen, sondern auch das Agra Fort – die Hauptresidenz der Mogul-Dynastie bis 1638 – und das I’timād-ud-Daulah-Grab – den Vorläufer des Taj Mahal – zu erkunden.
Christus der Erlöser (6 Tage): In Brasilien können die Reisenden das faszinierende Rio de Janeiro umfassend erkunden – einschließlich eines Besuchs bei der Christus-Statue auf dem Corcovado und einer Seilbahnfahrt zum Gipfel des Zuckerhuts. Danach folgt ein Flug nach Iguazú, um dort sowohl die brasilianische als auch die argentinische Seite eines der größten Wasserfälle der Welt zu sehen.

Wer sich für die Azamara-Weltreise entscheidet, darf sich über exklusive Annehmlichkeiten im Wert von 22.000 US-Dollar freuen. Dazu gehören die einzigartigen AzAmazing-Evenings, 7.000 US-Dollar Bordguthaben, die An- und Rückreise mit Business-Class-Flügen, ein Hotelaufenthalt vor der Reise mit einer Gala und ein Premium-Getränkepaket. Die Landausflüge werden gegen einen Aufpreis angeboten.